Coupe - Anlageaufwertung umbauarbeiten

• Habe dir auch mein Antwort geschickt per PN dass ich mich falsch ausgedruckt habe :)
    Hab 4 Cinch sprich 4 Kanäle angeschlossen. 2x SW und 2xFront

Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

• Sooo gestern holte ich mein Radio von der Reparatur ab und heute gings weiter!

Habe das Radio eingebaut, FS sowie SW funktionieren! Super Sache ne? Ja aber nein... Nachdem ich das Radio komplett eingebaut habe, stellte ich ein sehr lautes Pfeifen fest.
    Und zwar drehzahlabhängig und man hört es auch beim Leerlauf.
    Es kommt nur von den Lautsprecher (nicht vom SW) und wie gesagt es wird lauter bei höhere Drehzahlen.

Cinch und Stromkabel sind getrennt (batterie liegt eh im Kofferraum und da habe ich auch drauf geachtet dass sie getrennt leigen.)
    LS- und Cinchkabel wurden durch die mittelkonsole verlegt, Verstärker ist an der Batterie angeschloßen.

Habe sehr wenig Ahnung was das Problem sein könnte ?(
    Vorschläge?

Raum Saarland

• Soooo ein Update :)
    Ich hab lange hin und her experimentiert, mit Dynavin D99+ usw...

Letzendlich ist der Umbau kurz vom Ende.

Folgendes ist momentan verbaut.
    Headunit: Alpine CDA 117ri (bald + Alpine PXA H100 Soundprozessor)
    FS: Audio System X-ion 165 E46 (originale Einbauplätze)
    Endstufe: Audio System X 165.4
    Subwoofer: Audio System Radion 12" Free Air auf 2 MDF Platten (22mm) an die Rücksitzbank befestigt.
    Kondensator: Hifonics HFC 1000 (1F)
    Kabelquerschnitte: Lautsprecher - 2,5qmm (Vollkupfer OFC)
    Subwoofer - 4qmm (Vollkupfer OFC)
    Strom- und Masseleitung - 35qmm
    Dämmung: Türbleche + Türverkleidungen vorne und Rücksitzbank im Kofferraum (Fils ab - Alubutyl drauf)

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/26.03.13/72l28ropxkbn.jpg]

Es spielt alles perfekt, Klang ist extrem geräumig und klar (für meine Anforderungen) und absolut ausreichend - bin völlig zufrieden.
    Probleme aktuell: LiMa pfeiffen, relativ leise, übertönt nicht die LS und der Subwoofer aber man hört es, vorallem zwischen den Liedern ist es sehr nervig! Wird demnächst nachgeguckt.

Raum Saarland