330d decat

  • Wie sieht es bei euch aus mit der dp

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • Hallo allseits, ich hole das Thema erneut hervor, lese die ganze zeit schon mit, aber die ganze zeit schon nichts mehr neues. Ich habe bei meinem auch zuerst die Software machen lassen und jetzt die Downpipe, habe aber irgend wie das Gefühl das meiner jetzt eher schlechter läuft. Falls noch mehr Erfahrungen gemacht worden sind, mit Software und Downpipe bitte hier schreiben oder auch mir per pn. Wäre dankbar!.


    MfG
    BMW 330 CD

  • Hallo allseits, ich hole das Thema erneut hervor, lese die ganze zeit schon mit, aber die ganze zeit schon nichts mehr neues. Ich habe bei meinem auch zuerst die Software machen lassen und jetzt die Downpipe, habe aber irgend wie das Gefühl das meiner jetzt eher schlechter läuft. Falls noch mehr Erfahrungen gemacht worden sind, mit Software und Downpipe bitte hier schreiben oder auch mir per pn. Wäre dankbar!.


    MfG
    BMW 330 CD

    Bei welchem Tuner bist du gewesen?
    Zur Not musst du nochmals zu Ihm und er muss das Kennfeld überarbeiten jetzt..

  • Der freut sich bestimm, die ganze zeit wie schon beschrieben habe ich hier das verfolgt, und habe die Downpipe am Sonntag drunter gebaut. Ich hatte nach der Software Abstimmung mit ihm über die Downpipe gesprochen , er hatte damals gemeint würde nichts bringen, hier sind aber wohl viele Leute bei denen es etwas gebracht hat!

  • Nee du bisweilen nicht, aber werde wohl um zu sehen was Sache ist bzw. Er hatte mir versprochen das dass Fahrzeug so etwa 240 PS Dann hätte, und hat mir die 250 km/h sperre aufgehoben. Also ich kann bestätigen der marschiert auch noch bei 230 noch durch und ich hatte ihn bergab schon bei 265 und ebene Strecke 250 kein Problem natürlich alles laut Tacho

  • Hallo allseits, ich fahre jetzt ja schon eine Weile mit der Downpipe, war am Anfang der Meinung da sich bei mir die Leistungsentfaltung etwas geändert hat, dass er schlechter läuft. Aber dem ist nicht so, vor allem bei höheren Drehzahlen hat er doch merklich mehr Leistung. Und bzgl war ich auch auf dem Leistungsprüfstand, dabei hat sich eine Leistung von 251PS bei 4000 U/min ergeben und ein maximales Drehmoment von 528Nm bei 2870 U/min!. Fazit die Downpipe ist definitiv eine gute Investition!. Mein Problem ist jetzt der, dass ich richtig Lust bekommen habe noch mehr Leistung rauszuholen😉! Mal schauen wie es mit Mittelschalldämpfer Ersatz, Endschalldämpfer und Metallkatalysatoren, noch was rauszuholen ist!


    MfG