N'abend, bin derweil dabei mir alles für eine Harman/Kardon Nachrüstung zu ordern. Habe auch so weit fast alles zusammen, nur in manchen Threads und Anleitungen von Leuten die dies schon gemacht haben lese ich manchmal etwas von Türkabelbäumen. Ich habe mir einen h/k Hauptkabelbaum gekauft, sind da die Türkabelbäume drann oder sind die nochmal extra und werden an den Hauptkabelbaum angesteckt oder wie darf ich das verstehen?
Harman / Kardon Nachrüstung: Diverse Fragen
-
-
Türkabelbaum kannste dir selber ziehen.
Der Hauptbaum geht bis zur Tür an den Stecker, wo der Türstecker drauf kommt.
Du musst nun nur die 6 Kabel selbst ziehen (Hoch / Mittel / Tieftöner).
Diese verbindest du (Löten) mit dem Hauptkabelbaum und fertig -
Ist das von Werk aus auch fest zusammengelötet, oder anders gesagt sind an dem Hauptkabelbaum die Türkabelbäume abgeschhnitten? Habe meinen noch nicht bekommen deswegen kann ich nich nachgucken. Ich hab von Werk aus das Hi-Fi System, bringt mir das irgendnen Vorteil?
-
ja, die leitungen liegen schon in der Tür, du brauchst also keine Leitungen mehr in die Tür zu den LS ziehen.
Fzg, seitig musst du auch nichts mehr ändern.
Neue LS rein, neuer Verstärker rein und fertig. -
Aber den Hauptkabelbaum müsst ich ja schon tauschen wegen Subwoofer und Raumklangschalter, da kann ich dann meine vorhandenen Türkabelbäume drannlöten oder einfach stecken?
-
ja klar den Hauptkabelbaum musst du tauschen aber die Stecker vom HK System passen vorne an den Türstecker 1zu1 dran.
Also einfach den alten Stecker raus und den vom HK Kabelbaum rein.Hier kannst noch mal rein schauen.
Da ist auchn Coupe auf HK und 16:9 umgebaut von mir. Sollte eventuell an der ein oder anderen Stelle helfen. -
Klingt schonmal recht einfach mit dem anstecken, werd mich dieses Wochenende dem "Projekt" widmen.
Denke der andere Thread wird mir einige Fragen beantworten, Danke.
-
Bitte.
-
Ich kenn das Coupe Mootzi
Und der Fahrer sagt, saubere Arbeit, sauberer Klang -
Ich hatte mal irgendwo gelesen das man bei den Vordersitzen, wenn man sie wieder einbaut am besten neue Schrauben nehmen soll, ist da was drann oder flieg ich auch mit den gebrauchten beim Unfall nicht samt Sitz außer Karre?