Hi
ich hab nun schon das halbe www usw. durchforstet und unglaublich viel zum Thema BM54 gefunden aber ein vergleichbares Problem nicht direkt.
Seit einigen Wochen spinnt das Teil. Hat angefangen das bei Radio-Betrieb an verschiedenen Tagen kurz für einige Sekunden der Ton ausfiel. Zuerst dachte ich eine Sender-Störung wäre die Ursache.
Dann bei CD-Betrieb der gleiche Ärger. Aber auch immer nur für Sekunden und gleich wieder gut. Mir fiel dann irgendwann mal auf das ein Ausfall exakt dann kam als der BMW durch ein Schlagloch rumpelte.
Seit 4 Tagen nun Stufe 2 der Ärgernisse. Ich steig morgens ins Auto ein, Rolli einpacken, Zündschlüssel auf Stellung 1 und die Boxen fangen an dumpf zu brummen, Radio ist aber aus. Zündung wieder aus aber brummen bleibt und wird noch lauter. Zündung wieder an, brummt leiser. "Scheissendreck verdammter" gedacht, Motor gestartet und losgefahren. Irgendwann nach 10 Minuten oder so plötzlich Radio von ganz alleine an und Musik kommt. Geht seit 4 Tagen so, morgens beim lofahren, allerdings steck ich nun wenn das brummen losgeht sofort Sicherung Nr.7 aus und später wieder rein.
Achja, vor 2 Tagen will ich mittag von der Firma los, gleiches Gedöns, ich vor Ärger die Fahrertür mit etwas mehr Schmackes zugezogen, zapp, Brummen weg.
All das deutet ja schon auf eine lose Kabelverbindung hin, aber das Brummen ist so wie ich im www gelesen habe wohl ein Anzeichen für eine sich verabschiedende Endstufe. Jetzt halt meine Frage, hat jemand mit seinem BM54 was ähnliches erlebt ?
Grüße
Wolfi