330d krümmer . schweißbar?

  • Aus was besteht denn jetzt der Krümmer von dem FL modell beim 330Cd 2005 Bj??


    @ fifficus wie heisst denn die Firma in wiesbaden? weil ich wohne keine 30km entfernt von wiesbaden :))
    vielen dank im vorraus


    Gruss Denni

  • der Faceliftkrümmer besteht aus Edelstahl,
    sinnvoll ist es allerdings bei defekt vom edelstahlkrümmer einen gusskrümmer vom vorfacelift einzubauen selbst der 2,5er aus dem e39 passt. der gusskrümmer reisst fast nie wobei die edelstahlkrümmer sehr schnell kaputt gehen
    Wichtig dabei alle dichtungen neu!

  • Hey,


    das ist die Schlosserei Ebel in Wiesbaden.


    Den Kontakt solltest du aber über mich herstellen, denn wenn der Auftrag offiziell über den Chef geht, wirds teuer. Ich kenne einige Leute aus der Firma, die machen das so nach Feierabend.

  • Hey,


    das ist die Schlosserei Ebel in Wiesbaden.


    Den Kontakt solltest du aber über mich herstellen, denn wenn der Auftrag offiziell über den Chef geht, wirds teuer. Ich kenne einige Leute aus der Firma, die machen das so nach Feierabend.

    würd ich rauslöschen, wenn das jemand falsches ließt könnte es unangenehm werden

  • Hallo,


    mein Krümmer am E46 320i Bj 2002 ist auch undicht. Die genaue Stelle konnte ich noch nicht lokalisieren, aber vermutlich unter dem Hitzeschutzblech vom Kat. Dort sollen die öfters reißen. Es ist natürlich Bank2, also müssen beide Krümmer raus.


    Weiß jemand sicher aus welchem Material die sind? Für mich sieht es nach Edelstahl aus.


    Kennt jemand eine gute günstige Adresse in meiner Region, die den schweißen können?


    Oder gibt es hier ein Forumsmitglied, der das kann und es machen würde?