Beiträge von Chris521

    Hallo,
    Vielleicht kann mir von euch hellen köpfe einer helfen.
    Ich habe mir ein avin avant 4 gebraucht gekauft, nun verzweifle ich and er rückfahrkamera.
    Ich benutze ein funktransmitter.
    Angeschlossen habe ich es so.
    Transmitter + an camera B+
    Transmitter - an gnd (mit dieser verbindung is der transmitter dauern an/kann ich es wo anders anschliessen um ihn nicht dauer an zu haben? Evtl auf reverse? Aber da tut sich nichts?)


    transmitter hinten hab ich mit dem rückfahrlichtverbunden, der transmitter leuchtet sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist, bzw der rückfahrscheinwerfer an ist.


    Ich denke es hängt an den Einstellungen..
    Das Radio erkennt nicht das ich ein Rückwärtsgang drin hab vermute ich.
    anfangs als meine multifunktionstasten nicht funktionierten wurde mir geraten auf canbus no zu schalten.


    kann mir jemand sagen was ich einstellen muss das meine lenkradtasten sowie die rückfahrkamera beides funktioniert?


    achja, ist ein 320ci cabrio aus 04/2005

    Kurze frage:


    mein cabrio hat die ausstattung:


    S644A Vorbereitung Handy m. Bluetooth


    bluetooth lässt sich nicht verbinden, hab den telefonknopf in der mittelkonsole und ein Mikrofon hinterm lenkrad.


    suche vergeblich beim cabrio das ULF Modul finde es aber nicht


    war bis jetzt der annahme, dass ich ne freisprechfunktion habe?

    Hallo zusammen


    ich habe hier kein Thema gefunden wo es im allgemeinen um besondere Teile für den e46 geht


    Zusatzmodule, ölanzeigedisplays, QI Ladestationen, Integration von Musik


    #stayhome und bleibt gesund

    Ich habe dieses Jahr im Januar nach 4 jähriger, mal intensiver, mal nicht so intensiver suche mein Cabrio gefunden.


    Ich kann also durchaus behaupten den Markt etwas zu kennen, der Markt gliedert sich tatsächlich wie oben beschrieben entweder verhunnst oder überteuert, nur mit sehr sehr viel glück bekommt man was passendes originales.


    der e46 ist ein besonderes auto. ich habe 2008 meinen ersten 320i gekauft.. danach folgten ein 325i und ein 330d.. danach kamen noch einige 3er und 5er bmws die, aber keiner fasziniert so wie ein e46.


    er reiht sich gerade als reines Sommer auto zwischen einen e70 und einen e87


    einen Traum e46 auf die schnelle kaufen ist nicht so einfach möglich.
    man braucht zeit und muss trotzdem Kompromisse eingehen, mein Kompromiss war, es wird nur ein 320ci und kein 330ci.


    ich hatte ende Januar glück und habe einen 320ci 05/2005 M-Paket in Saphierschwarz met. mit Getriebeschaden für 4300 Euro gekauft. leider hat er schon 5 Vorbesitzer und 243tkm runter, das wird bei mir aber nicht viel mehr, da ich ihn nur an schönen tagen fahren werde.


    Er steht grade bei nen bekannten in der Werkstatt und er macht Ihn wieder flott.. neues Getriebe 200 euro. Sitzwagen wie an 95% der e46 muss auch noch repariert werden


    Das Cabrio ist absolut original trotz der 5 Vorbesitzer.


    Das alter hat aber natürlich seinen Tribut gefordert, was jetzt nach und nach auf Vordermann gebracht wird (und ja daran kann man auch ordentlich Spass haben)


    Was ich damit sagen möchte, geh Kompromisse ein, und suche mit Versand, schließe hohe Kilometerleistungen nicht per se aus, kleine defekte kann man wegen der guten Ersatzteilversorgung schnell und günstig reparieren, sondern schau dir das Cabrio genau an du hast durchaus recht einen bekannten mitzunehmen, aber bitte auch jemand der sich damit gut auskennt.


    fazit: Schnäppchen sind durchaus möglich aber sehr rar geworden, wer lange sucht wird belohnt