da hilft nur ausbauen und messen schätzungsweise 20-25mm^^

Heckwischer cleanen?
-
-
Das mit der "abgewandelten Spritzfunktion" der Heckwischerpumpe als manuelle FMIC-H²O-Aufspritzung habe ich bei meinem Passat "Lightline" auch umgesetzt...Funktioniert super und ich erreiche damit im Sommer eine kurzfristige LLT-Absenkung von bis zu 20°C bei Volllast.
...Aber der 318i ist halt ein Sauger ohne LLK und da macht das logischerweise keinen Sinn.
Verstehe ich das richtig: zusätzliche "Wasserkühlung" des LLK?! Ihr habt ja IdeenWas aus dem Zusammenhang gerissene Textelemente doch imer wieder zum Schmunzeln anregen können:
[....]"abgewandelte[n] Spritzfunktion"...
da hilft nur ausbauen und messen
schätzungsweise 20-25mm^^
so, jetzt ist´s aber gut für heute!
-
Also doch nochmal kurz OT...
Ja, das mit der LLK-Kühlung durch Wasseraufspritzung funktioniert und ist auch nicht wirklich sooo neu...Das hatte mein alter Lancia Delta Integrale z.B. sogar schon ab Werk vorgesehen und besonders im Rallyesport ist das noch immer ein sehr beliebtes "Accessoir".
Bei weiteren Fragen dazu kannste mir auch gern eine PN schreiben...Hätte sogar noch einige passende Teile für sowas rumliegen.ABER JETZT BITTE BTT UND HILFE!!!
-
ABER JETZT BITTE BTT UND HILFE!!!Jetzt hör mal auf, hier rum zu heulen...
Es wird hier keiner das machen, was Du auch tun kannst - nämlich zu seinem Touring laufen, Wischer ausbauen, messen und wieder zusammen bauen
niemand würde schreiben: "Stichwort: Eigeninitiative"...
-
Ansonsten, such dir doch mal einen Verkäufer bei ebay raus, der eine Heckscheibe fürn Touring verkauft, wo der ganze kram ausgebaut ist, und frage den ob der dir den Durchmesser nennen kann
-
Buetti:
Danke für Deinen wirklich hilfreichen Kommentar!
Ich heule übrigens nicht rum, sondern wollte nur wieder auf´s eigentliche Thema zurückkommen, nachdem wir kurz über LLK-Wasseraufspritzungen diskutiert haben, was mit meiner eigentlichen Frage nunmal leider garnix zu tun hatte.
Ich bin halt (offensichtlich fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass hier bereits irgendjemand schonmal seine Heckwischereinheit demontiert hatte und dabei evtl. sogar das Lochmaß der Heckscheibe gemessen hat und ich mir damit den dadurch vermeidbaren Ausbau nur zum Messen ersparen kann...Ist natürlich mein Fehler!@PaddyTD:
Danke für den Tipp! Da hast Du wohl offensichtlich aber irgendwie auch leider Recht: Ich frage zukünftig für konkrete Maße von E46-Teilen wohl tatsächlich lieber irgendeinen Ebay-Händler...da kriege ich nämlich sicher auch vernünftige Antworten. Eigentlich Schade! -
Es war von Beiden nicht so gemeint, wie du es aufgefasst hast. Aber die Variante mit dem Lieferanten wäre glaub ich wirklich die Beste, da hier scheinbar Keiner das Maß kennt.
-
Na den Paddy habe ich, denke ich, schon richtig verstanden und werde das jetzt auch so angehen...Also nochmal und ganz ernsthaft gemeint: Danke Paddy! Dann finde ich meine Antwort eben über diesen Weg...
-
Buetti:
Danke für Deinen wirklich hilfreichen Kommentar!
Da nicht fürWie niemand schon schrubbte: "Es war von Beiden nicht so gemeint, wie du es aufgefasst hast" ...
Aber nach den gefühlten 168 Postings in diesem Thread sollte auch dem größten Honk klar sein, das es kein User weiss mit dem Durchmesser des LochesAlso - niGS für ungut
-
Na dann ist ja gut...Kam bei mir wohl nur komisch an mit dem "Rumheulen"...
Es sind jetzt übrigens insgesamt genau 13 Posts von mir (und davon gerademal 3 zur "Lochmaßfrage"), was ich als TS eines Threads jetzt eigentlich nicht so viel finde und mich deshalb auch nicht wie der "größte Honk" fühle. Trotzdem Danke für diese weitere Nettigkeit...
Aber es überrascht mich schon sehr, dass von Euch bisher scheinbar niemand seinen Heckwischer gecleant hat, wobei das gerade bei Kombis schließlich eine (markenübergreifend) sehr beliebte "Tuningmaßnahme" für eine glatte Heckoptik ist...Warum nicht auch beim E46?Aber sei´s drum: Ich frage jetzt mal bei einem Teileverwerter an und poste das Maß und meine endgültige Taster-Lösung dann trotzdem einfach mal hier...
Vielleicht hilft´s ja irgendwann mal Jemand anderem weiter, der auch den m.M.n. überflüssigen Heckwischer an seinem Touring loswerden möchte. Mindestens einen Interessenten gibt´s ja immerhin schon: Blindstopfen Heckwischer