BMW 330i M II Sportpaket Voll..... was meint ihr?

• Moin Leute,

Erstmal stell ich mich vor, ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einem schicken neuen Auto.

Erst musste ich die Wahl zwischen dem E46 und E90 treffen, habe mich ganz klar für den E46 entschieden :-).

Nun bin ich auf der suche nach einem schicken E46, hab mein Augenmerk jetzt auf einen 330i M-Sportpaket II Vollaustatung etc...
    aber seht selber:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

Der Wagen hat jetzt gute 100tkm gelaufen und soll noch schicke 12.500€ kosten...

Jetzt meine Frage:
    Ist der Wagen zu teuer oder ist der Preis für die Austattung und die Laufleistung i.O.?
    Hab das leider nicht so die Ahnung, hab aber ziemlich viel gelesen und auch das dem Motor die 100tkm wenig ausmachen.

Wie ist eure Meinung?

Vielen Dank schon einmal :) !

Gruß

Paddy

• Die Laufleistung von 100Tkm ist für den Motor wenig, da hast du recht. Auch die Ausstattung ist echt üppig, jedoch ist der Preis einfach zu teuer. Du musst bedenken, dass das Auto schon über 9 Jahre alt ist. Und auch wenn 100 Tkm nicht viel für den Motor sind, dann ist es trotzdem zu viel für den Preis. 10.000€ wären ein guter Preis, 12.500€ meiner Meinung nach jedoch zu viel. Versuch mal mit dem Händler zu reden ob da noch was am Preis zu machen ist, ansonsten würde ich sagen einfach weiter suchen, gute 330i mit Vollausstattung und angemessenen Preisen gibt es haufenweise.

Gruß
    Soorax

• Ich hatte genau so einen 330i. Vor ein paar Wochen erst habe ich ihn verkauft. Einzige Unterschiede:

Meiner war ein Schalter, die Sitze waren mit Alcantara bezogen und er hatte kein Telefon

zudem stand eine andere Zahl im Kombiinstrument und zwar 212.000

Preisunterschied zu dem Exemplar oben:

5.290€.

Vielleicht kannst du jetzt besser einordnen, ob die 12.490€ hinkommen ;)

• Hey Leute,

Danke für die Raschen Antworten :)

Ok dann hat mich mein Gefühl nicht getäuscht das er zu teuer ist.

Hab ihn grad mal mit der Austattung durch Schwacke laufen lassen und da liegt er beim Einkaufspreis für Händler bei ca. 8700€ und beim VK bei ca 10.500€
    mit der Ausstattung.

Also genau das was ihr gesagt habt :) , ich mach mich dann weiter auf die Suche nach einem schicken 330i :).

Der Händler sagt nämlich Festpreis X( .

Erstmal vielen Dank :)

• Ich wünsche dir trotzdem noch viel Glück bei deiner Suche. Ich hab damals über 2 Monate gebraucht bis ich meinen gefunden hab, aber es hat sich gelohnt, denn bis jetzt hatte ich bis auf einen Keilriemenwechsel (etwa 50€) noch keine Probleme und bereue den Kauf in keinster weise.. Einfach mehrere Angebote vergleichen, irgendwann wird dein zukünftiges Auto dabei sein ;D

Gruß
    Soorax

• ok :),

Dann werde ich mir den am Wochenende mal ansehen.

Vlt. geht im Preis ja auch noch ein bisschen :).

Aber ich denke es ist eine günstige alternative zum 330i :)