AGR beim M57 deaktivieren - was stimmt denn jetzt?

• Worum es und hier jetzt eigendlich noch geht ist :

Warum haben Neco und fifficus einen Eintrag im Fehlerspeicher bei deaktiviertem AGR und ich zBsp. nicht?!?!?!?!?!?

HAb mich jetzt bei einem Bekannten von BMW erkundigt und der meinte das beim 330d 184PS Handschalter wie ich ihn habe das Motormanagment sehr unterschiedlich zum zBsp Automatik ist!!!! Der Schalter hat ja auch keine Drallklappen und der Automatik schon!

HAb im Moment leider zuwenig zeit um mich jetzt hier voll reinzusteigern!

Mfg Sepp0815

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

• Jap!!! Selten!!! Zumindest in Ö!!!

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

• Hab auch das AGR deaktiviert, aber ich kann den Eintrag des Fehlers irgendwie keiner bestimmten Zeit zuordnen, da er nur sporadisch auftritt. Mal zwei Tage hintereinander, mal ne Woche nicht.

Keine Ahnung, bin auch langsam überfragt. Bau diese Woche'n noch anderes gebrauchtes AGR ein und erneuere den Druckschlauch, um zu sehen, ob dann meine Drecksprobleme mit dem '#?!#! Durchzug weg sind.

• Wenn du durchzugsprobleme hast, dann hat das zu 99% nix mit dem AGR zu tun. Da würde ich an deiner stelle als aller erstes mal alle Unterdruck Schläuche tauschen.
    Die sind zu 100% vergammelt, was bei dem alter und der durchschnittlichen Laufleistung der E46 vollkommen normal sind.

Mir ist bisher kein E46 untergekommen, an dem alle UD-Schläuche 100% in Ordnung waren ;)

Weitere Möglichkeiten:
    -Druckwandler
    -Vtg Verstellung des Turbos.

Haben hier auch irgendwo einen sehr informativen Thread zu dem Thema ;)

Gruß

Gruß

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Da hatten wir schon an anderer Stelle diskutiert (Tommy Touring, Neco ...). Hatte da nen extra Thread.

Es muß aber mit dem AGR oder zumindest dem Druckwandler zusammenhängen, denn wenn das AGR deaktiviert ist, dann zieht die Kiste ohne Ende. Aber wie gesagt, mal sehen.

Ist nur komisch, daß Sepp keinen Eintrag im Fehlerspeicher hat, obwohl er das Ding auch nicht anders deaktiviert hat.

• Ohne Stopfen mit angeschlossenem Unterdruckschlauch und angepasstem Frischluftanteil wirst du keinen Fehler im FS haben.

Die Frage wäre aber, ob du mit Stopfen und angepasstem Frischluftanteil einen Fehler hast. Eventuell ist der von der DDE erwartete Abgasanteil in der Ansaugluft so gering, dass die DDE nicht meckert, wenn er gar nicht mehr vorhanden ist.