Wunderbar. Habe mich schon gewundert, wieso Neco "zwischen AGR Ventil und Ansaugbrücke" schrieb.
-
-
Das Blech ist nicht an der rot markierten Stelle zu montieren. Da geht ja die gesamte Luft durch, nicht nur das Abgas. Die gelbe Stelle ist ok.
Die rot markierte Stelle wäre in der Tat ungünstig.Aber irgendwie war mir so als wenn genau eine Münze gepasst hätte......
-
Die Münze wäre wahrscheinlich zu dick. Oder man feilt sie runter
Na ja, ich bau mir morgen auf der Arbeit mal was und werde berichten
-
Habe mir, dass gerade nochmals durch den Kopf zergehen lassen..
Ihr habt rechtWerde mir morgen dann, auch ein Blech herstellen für das stillegen.
Bilder folgen dann -
Dann hier mein Tipp für dich, Neco:
37mm ist maximale Durchmesser, der reinpasst. Die Grundfläche der "Pfanne", in die das Blech eingesetzt wird, ist aber nicht eben, sondern konisch.
Ich werde mir daher morgen mal ein paar Variationen von Blechen fertigen, die verschiedene Durchmesser (36,0; 36,5 und 37,0) haben und zudem konkav-konvex sind, also praktisch schalenförmig. Das was am besten passt, baue ich dann ein.
Habe überlegt, es auch einzukleben. Was nehm ich da am besten? Hylomar, 3bond und sowas?
-
Ich werde das Ventil morgen ausbauen,
drehe mir dann eine Scheibe die da rein passen wird.
Kleben möchte ich nicht.
Das Loch ist ja nicht durchgängig, hat ja einen Absatz.. -
So, mein agr Ventil ist jetzt stillgelegt.
Weitere Infos folgen heute Abend. -
Habe heute mein Agr Ventil ausgebaut und schön gereinigt...
Danach habe ich eine knapp 2mm Scheibe gedreht diese dann in die Leitung gelegt,
doch leider habe ich die Schelle nicht drüber bekommen.
Dank der Scheibe ist der Stutzen breiter, warum man die Schelle nicht drüber bekommt.
Habe mir dann ne andere Sache überlegt, was auch geklappt hat
Habe folgenden Stopfen gedreht...
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0540bdqtv.jpg]Die rechte Seite mit dem Maß von 24,8mm wird in das Agr Ventil gesteckt.
Somit verschwindet es dann im Ventil bis auf den Kragen von 0,5mm.
Dieser Kragen von 0,5mm hat dann keine beeinträchtigung auf die Schelle
Desweiteren dient der Stopfen als Scheibe und Stopfen, sprich der ist zu 100% stillgelegt.
Den Fs habe ich noch nicht kontrolliert, werde ich aber am WE noch machen. -
Das klingt doch mal Super!
Bin mal gespannt, was dein FS spricht.
-
Ich werde berichten