Hallo ihr Lieben,
ich habe mir in letzter Zeit mal ein wenig Gedanken gemacht. Da ich in letzter Zeit sehr sehr viel HiFi mit einem Freund verbau habe, sind wir auf einige Sachen und Probleme gestoßen. Die Einbaurahmen, die es zu kaufen gib, sind ja wirklich eine Frechheit. Billig verarbeitet und schlecht geschnitten.
Für die Hecklautsprecher im Cabrio gibt es gar keine Einbaurahmen.
Wir haben dann alle Rahmen selber aus Holz gefertigt und das wirklich so genau, dass es keinerlei Vibration gab und die Einbautiefe auch absolut gepasst hast.
Der Klang war in meinen "Ohren" auch gleich besser, da er besser in dem Holz arbeiten kann und nicht mit Plastik in der Umgebung arbeiten muss.
Nun wollte ich mich mal informieren, in wie weit Interesse an Einbaurahmen für die verschiedenen Modelle (Limo, Touring, Coupe, Cabrio, Compakt) besteht.
Ich würde dann die Rahmen in Handarbeit fertigen und an die Leute für kleines Geld verschicken.
Es geht mir dabei nicht um eine Bereicherung, sondern darum, die Klangqualität zu steigern und die schlechten Einbaurahmen, die angeboten werden, zu verbannen!
Allgemein würde mich aber erst einmal interessieren, wie groß das Interesse an sowas wäre und was ihr von der Idee im Allgemeinen haltet?!
Ich würde mich über Ideen, Kritik, Anregungen usw. freuen.
LG Robin