mein papa hat die alten bremsleitungen ausgebaut und die neuen nach der alten 'vorlage' geformt. ich weiss jetzt nicht inwieweit dir das helfen kann, da diese technik bei meinem alten golf recht unkompliziert durchzufuehren war^^

Bremsleitung Flugrost TÜV
-
-
Ich mache mir z.B. Gedanken um die Anschlussstelle hier unter dem Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter...
[Blockierte Grafik: http://andreasweckler.gmxhome.de/VO.jpg]
Nicht, weil ich denke "Das schaffen wir nicht!" - sondern eher... wie lange wird das dauern... Was für Probleme werden auftreten etc.
Von daher wären Fotos und Tipps nicht schlecht. Vor allem die Idee mit dem Abschneiden und neu Bördeln unter dem Fahrzeug finde ich interessant.
Lustig fand ich die Aussage aus der ersten Werkstatt zu genau diesem Vorschlag.
"Sowas machen wir nicht! Das ist die Bremse! Da kommen keine Verbindungen rein! Die geht in einem von vorne bis hinten durch!"Lustig, das BMW das ab Werk so macht
[Blockierte Grafik: http://andreasweckler.gmxhome.de/V.jpg]
Das ist das "Zwischenstück 3" plus die daran anschließende "Rohrleitung 4" aus dem TIS...
Bremsleitung hinten E46 CabrioNaja... schaun wir mal! Werde versuchen Fotos zu machen!
-
Meine war auch angerostet, habs aber zum glück rechtzeitig bemerkt.
Hab den rost weggeschliffen und klarlack drüber, sieht seit nem halben jahr gut aus
-
-
HU wäre im März gewesen
Jetzt wollte ich AU und HU machen lassen und stellte diese Schwachstelle beim Reifenwechsel fest. Deshalb bestellte ich Ersatzteile und fing heute mit meinem Dad über dessen Wartungsgrube an... Hälfte haben wir... ich berichte, hab Fotos gemacht und erstelle eine How To...
N8t... bin total platt
-
Hab den rost weggeschliffen und klarlack drüber, sieht seit nem halben jahr gut aus
Bei mir ist an dieser Stelle (kurz vor dem Übergang zum Schlauch) an 1,2 Stellen der schwarze Kunststoffüberzug aufgebrochen.
Bei dem Bild im Startpost ist ja ab der Biegung nichts mehr von dem Kunststoffüberzug zu sehen
Hab schon in mehreren Foren gelesen dass man es entweder anschleifen und lacken kann oder mit einem zähen Fett einschmieren kann.Haste da Klarlack aus der Dose oder zum sprühen verwendet?
Gerade bei der Methode mit dem Fett frag ich mich, ob dass nicht beim fahren (durch die Bewegung, Spritzwasser o.ä.) an die Bremsscheiben kommen kann?
MfG
d91x -
Ich hab da schön dick "KONTAKT CHEMIE PLASTIK 70" draufgesprüht.
Hauptsache der Prüfer kann sich davon überzeugen, dass die leitung rostfrei ist.
Da müsste schon ein dicker wasserstrahl von fahrzeugmitte nach außen spritzen, damit dass an die scheiben kommt^^
-
Die Biegung am Übergang zum Bremsschlauch ist ja nicht mehr so weit von den Bremsscheiben entfernt
Kann man eigentlich auch Roststopper wie z.B. Owatrol-Öl nehmen?
Das zieht ja in den vorhanden Rost ein und härtet aus.MfG
d91x -
probiers und berichte
-
Ich hab grad neue Bremssättel bestellt... Sah alles zum heulen aus!
Jetzt steht der Wagen bei meinen Eltern vor der Tür...
Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich die Handbremsbacken gleich mitmachen soll. Ist es viel Arbeit?
Wie kann ich denn die Belagstärke prüfen, ohne die Bremse auseinander zu bauen? Um zu sehen, ob es nötig ist.
Brauch ich unbedingt diese Zange?Gruß Teckel