Bremsleitung Flugrost TÜV

  • mein papa hat die alten bremsleitungen ausgebaut und die neuen nach der alten 'vorlage' geformt. ich weiss jetzt nicht inwieweit dir das helfen kann, da diese technik bei meinem alten golf recht unkompliziert durchzufuehren war^^

  • Ich mache mir z.B. Gedanken um die Anschlussstelle hier unter dem Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter...


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    Nicht, weil ich denke "Das schaffen wir nicht!" - sondern eher... wie lange wird das dauern... Was für Probleme werden auftreten etc.
    Von daher wären Fotos und Tipps nicht schlecht. Vor allem die Idee mit dem Abschneiden und neu Bördeln unter dem Fahrzeug finde ich interessant.
    Lustig fand ich die Aussage aus der ersten Werkstatt zu genau diesem Vorschlag.
    "Sowas machen wir nicht! Das ist die Bremse! Da kommen keine Verbindungen rein! Die geht in einem von vorne bis hinten durch!"


    Lustig, das BMW das ab Werk so macht :D


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    Das ist das "Zwischenstück 3" plus die daran anschließende "Rohrleitung 4" aus dem TIS...
    Bremsleitung hinten E46 Cabrio


    Naja... schaun wir mal! Werde versuchen Fotos zu machen!

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • HU wäre im März gewesen :D


    Jetzt wollte ich AU und HU machen lassen und stellte diese Schwachstelle beim Reifenwechsel fest. Deshalb bestellte ich Ersatzteile und fing heute mit meinem Dad über dessen Wartungsgrube an... Hälfte haben wir... ich berichte, hab Fotos gemacht und erstelle eine How To...


    N8t... bin total platt

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  • Hab den rost weggeschliffen und klarlack drüber, sieht seit nem halben jahr gut aus


    Bei mir ist an dieser Stelle (kurz vor dem Übergang zum Schlauch) an 1,2 Stellen der schwarze Kunststoffüberzug aufgebrochen.
    Bei dem Bild im Startpost ist ja ab der Biegung nichts mehr von dem Kunststoffüberzug zu sehen 8|
    Hab schon in mehreren Foren gelesen dass man es entweder anschleifen und lacken kann oder mit einem zähen Fett einschmieren kann.


    Haste da Klarlack aus der Dose oder zum sprühen verwendet?


    Gerade bei der Methode mit dem Fett frag ich mich, ob dass nicht beim fahren (durch die Bewegung, Spritzwasser o.ä.) an die Bremsscheiben kommen kann?



    MfG
    d91x

  • Die Biegung am Übergang zum Bremsschlauch ist ja nicht mehr so weit von den Bremsscheiben entfernt :D
    Kann man eigentlich auch Roststopper wie z.B. Owatrol-Öl nehmen?
    Das zieht ja in den vorhanden Rost ein und härtet aus.


    MfG
    d91x

  • Ich hab grad neue Bremssättel bestellt... Sah alles zum heulen aus!
    Jetzt steht der Wagen bei meinen Eltern vor der Tür...
    Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich die Handbremsbacken gleich mitmachen soll. Ist es viel Arbeit?
    Wie kann ich denn die Belagstärke prüfen, ohne die Bremse auseinander zu bauen? Um zu sehen, ob es nötig ist.
    Brauch ich unbedingt diese Zange?


    Gruß Teckel

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