16:9 Umbau Welcher Funktionsträger

• Hallo zusammen,

Ich bin njcht neu hier allerdings habe ich meinen Accountnamen vergessen und weiß nicht wie ich den wieder herbekomme :D

Aber mein eigentliches Problem ist dass ich mir ein 16:9 Navi von Baytter gegönnt habe... Abgesehen davon dass es mir schon Defekt geliefert wurde (geht nicht an) stehe ich vor meinem nächsten Problem.

Ich muss mein Bedienteil für Heizung/Klima nach unten versetzen, brauche dazu aber glaube ich einen anderen Funktionsträger? Oder warum passt das einfach nicht rein wo vorher das Brillenfach war? Ich meine mal gelesen zu haben dass man da einen anderen Brauch aber ihn noch leicht bearbeiten muss da manuelle Klima.
    Weiß jemand von euch welchen Funktionsträger ich da Brauche und was ich da genau bearbeiten muss?

Danke schonmal und nen schönen Abend noch

• Ich bin echt am verzweifeln... Was heißt denn bei den Trägern überall "mit Schulzentrum" "ohne Schaltzentrum" "mit Schalter" "ohne Schalter"?
    Ich hab nen Compact bj. 2002 ohne Sitzhaltung oder so einfach nur 1knopf Traktionskontrolle / ESP ...
    Was brauche ich nun?
    Muss morgen zum freundlichen ;)

• Jop, hab ne manuelle Klima und denke mal Raucherpaket, hab zumindest n Aschenbecher und Zigarettenanzünderanschluss aber mit Blindstopfen ;)
    Bist dir dann sicher was ich brauche?

• Sufu hat mir nicht wirklich geholfen :(
    Wie soll ich sagen ich kann mein navi am Zigarettenanzünder Laden aber dieses Spezielle Teil mit dem Wendeldraht der glüht habe ich nicht ^^ das ist einfach so ein Plastikteil drin wahrscheinlich als Schmutzschutz oder so :)

• So schwer ist das doch nicht.

Einen ESP Schalter gibts bei BMW nicht, wenn dann ASC oder DSC (aufgrund deines Baujahres DSC)

Nur ein Knopf --> Einzelschalter
    Blindstopfen im Zigarettenanzünder --> kein Raucherpaket! (kannst auch nochmal überprüfen, der mitm Raucherpaket hat ein Licht und einen Zigarettenhalter in dem Ablagefach, der ohne nicht!)

--> 51 16 8 202 186 (Einzelschalter ohne Raucherpaket)
    --> 51 16 8 230 902 (Einzelschalter mit Raucherpaket, falls du die LED nachrüsten willst)

• [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/NTgwODFfcA==.png]

Du brauchst die 12 Teilenr. : 51 16 7 001 410
    Nimm das so mit zu deinem Händler.

Mach mal fix nen Bild von deinem Schalter für die Traktionskontrolle.
    Aber da du Sitzheizung und DSC hast, hast du nen Schaltzentrum. Wo die Taster in einer Einheit sind.

• Es soll nen Bild machen.
    und wenns nen DSC Schalter ist dann ist es schon nen Schaltzentrum.

Grade 2002 sollte keine Einzelschalter mehr haben.