Nochmal eine Frage zu dem Thema:
Wie verhält sich das ganze wenn man den TÜV macht. Wenn sonst alles passt, können sie einem den TÜV verweigern wegen den Angel Eyes?
Nochmal eine Frage zu dem Thema:
Wie verhält sich das ganze wenn man den TÜV macht. Wenn sonst alles passt, können sie einem den TÜV verweigern wegen den Angel Eyes?
Wenn´s dem HU-durchführenden nicht auffällt, hast du Glück und bekommst die Plakette. Grundsätzlich besitzt dein Fahrzeug keine Betriebserlaubnis, wegen einer unzulässig veränderten Beleuchtungsanlage.
Absolut richtig, von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich, von Polizist zu Polizist unterschiedlich.
Fakt ist aufjedenfall das es Probleme geben kann bei einem Unfall o.ä., ich weiss durch andere kollegen das ein jugendlicher fahrer eine Person angefahren hat, diese kannte sich mit der thematik bestens aus... er wird sein leben nicht mehr glücklich und wird dafür sein leben lang ein teil zahlen müssen. - Ist natürlich the worst case... but it happens.
P.S.: für die die mich kennen, ich habe noch NIE jmd. auf die Ringe angesprochen solange diese nicht zu hell, schlecht verkabelt oder undichte scheinwerfer sind/verursachen.
P.S.: für die die mich kennen, ich habe noch NIE jmd. auf die Ringe angesprochen solange diese nicht zu hell, schlecht verkabelt oder undichte scheinwerfer sind/verursachen.
Wenn zumindest alle deine kollegen so kulant wären solange es ein sauberer einbau ist!!
NIE jmd. auf die Ringe angesprochen solange diese nicht zu hell, schlecht verkabelt oder undichte scheinw
Tja Filipe, die korrekten Polizisten kannste pro Stadt an der Hand aufzählen Sonst ist Willkür pur und immer stur nach dem Gesetz angesagt...
Tja Filipe, die korrekten Polizisten kannste pro Stadt an der Hand aufzählenSonst ist Willkür pur und immer stur nach dem Gesetz angesagt...
Ich will Dich wirklich nicht persönlich angreifen, aber das ist ja wohl Unsinn. Schau mal nach China oder Russland, dann siehst Du was Willkür ist und wie es ist, wenn man die korrekten Polizisten in einer Stadt von der Hand abzählen kann.
Also ich wohne in Dingolfing was wohl jedem BMW Fahrer ein Begriff sein sollte.
Hier sind soviele Leute mit E46 unterwegs inklusive Angel Eyes. Die fahren die Dinger seit Jahren und hab noch keinen gesehen der sie abgenommen hat. Teils auch die Hellen Blauen LED Ringe die nun wirklich auffällig sind (deshalb hab ich mich für die Bernstein Edition entschieden).
Denke also die Kullanz ist hier gegeben
Verstehe nur nicht wo das Problem an den Angel Eyes ist. Weder sind die Dinger gefährlich, noch zu hell oder ähnliches :-/
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/11/16/e4eveja4.jpg]
Mal gucken was kommt, TÜV steht erst nächstes Jahr September an, die Thematik kam mir nur heute in den Kopf.
Das Problem sind nicht die Ringe, sonder das Verändern eines zugelassenen und bauartgeprüften Scheinwerfers. Die Ringe gehören nicht dazu und somit entfällt die Zulassung des Scheinwerfers, weil damit Bauartlich verändert wurde.
Ich bin vor 3 Wochen durch die HU und die Angel Eyes wurden nicht bemängelt. Kommt scheinbar auf den Prüfer an. Ich wurde auch ein mal von der Polizei darauf angesprochen worden und hatte scheinbar auch Glück gehat indem ich mit der Erklärung dass ich die Angel Eyes als "Tagfahrlicht" benutze statt irgendwelche LED's.
Das hab ich auch von mehr Leuten gehört dass das Argument mit dem Tagfahrlicht bei jedem gezogen hat.
Ist vermerkt