Wasserfahrt mit nachhaltigen Problemen .-(

  • Ne, klappt auch nicht...


    Habe alles versucht zu drehen.


    Ich denke, dass ein Kolben, oder mehr, KO sind...


    Frage an die Schrauber hier...


    Kann ich ein Motor zerlegen (Kurbelwelle, Kolben, Pleuel, Nockenwelle, Ventile usw) um dies zu ersetzen? --> aber im eingebauten Zustand...


    Wo bekomme ich die Teile her?


    Grüße


    (PS: Anleitung?

  • Natürlich kannst Du auch den Motor zerlegen.
    In wie weit sich das finanziell lohnt kann ich Dir nicht
    sagen.
    Jedenfalls sind diese Teile manchmal nicht so teuer wie der
    ganze Plastikkram.
    Ich würde es machen.


    Wenn er wirklich Wasser angesaugt hat, dann hätte das durch
    den Luftfilter gemusst, durch den Turbo und den Ladeluftkühler, was dann auch
    alles seine Spuren hinterlässt, Schmutz im Ladeluftkühler, möglicherweise Turbo
    verzogen.


    Jedoch reicht eben auch sehr wenig Wasser im Brennraum um
    einen Schaden hervorzurufen.
    Bei einem 2 Litermotor hast Du 500ml Hubraum pro Zylinder.
    Bei einer Verdichtung von beispielsweise 1:15 wären das ein
    Raum von 33ml verdichtet.
    Bei 34ml Wasser hättest Du theoretisch schon einen
    Motorschaden.
    Als erstes würden wohl die Pleuelstangen nachgeben.


    Ich würde auch die rechtliche Lage mal in Betracht ziehen.
    Ob auf einer öffentlichen Straße so viel Wasser stehen darf
    das du mit einem zugelassenen Auto nicht ohne Motorschaden da durch kommst.
    Möglicherweise läst sich das über die Versicherung der Stadt
    bezüglich höherer Gewalt abwickeln.

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS