Wasserfahrt mit nachhaltigen Problemen .-(

  • Ich habe mal alles abgebaut...


    Glühkerzen raus und wollte mir dem normalen starten testen.


    kein erfolg.


    es ist genau so, als würde die batterie leer sein... der motor dreht nicht...


    wie kann ich den motor noch testen, ob er sich dreht?


    grüße

  • An der Kurbelwelle mal versuchen durchzudrehen. Glühkerzen dabei gleich draussen lassen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Habe das Lüfterrad und den Lüfter ausgebaut...


    An der Großen mutter habe ich versucht zu drehen...


    wieviel kraft braucht man und in welche Richtung?


    Ich habe sie nicht drehen können... :(

  • Tut mir leid wenn ich das jetzt sage, aber wieso fährst du dann rein?
    Man sieht doch ob eine Pfütze tiefer ist oder nicht so tief...
    Dann wird sich halt langsam rangetastet und nicht voll drauf losgefahren. Versteh ich leider nicht.


    Aber wie gesagt, ich würd mal die elektronik etwas anschauen. Weil am Motor etc glaub ich werden nicht gleich Probleme auftreten. (ausser Diesel ist da etwas anders)

  • Die Kurbelwellle muß sich drehen lassen, ansonsten hättest Du doch einen Wasserschlag, aber das kann ich mir bald nicht vorstellen.
    Nimm einen Schlüssel und drehe an der Kurbelwelle.
    Vieleicht will der Anlasser auch nur nicht.
    Hörst Du ihn nur Klacken oder merkst Du auch wie er Strom zieht ?

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Nicht das durch dummen Zufall die Sprengladung am Pluskabel hochgegangen ist. Aber dann muss sich die Kurbelwelle drehen, ACHTUNG, der Gang muss draussen sein.

  • denk bitte dran, dass wenn Du Aktion Motor drehen mit Wählhebel auf P versucht NICHT funktionieren KANN!!! Also bitte auf N!