Blinkerhebel "renkt" sich aus über Nacht bei Kälte

• Hi Leute
    Seitdem die Temperaturen am Wocheende unter 0 gefallen sind, habe ich ein merkwürdiges Problem.

Mein Blinkerhebel "renkt" sich über Nacht aus. Man kann ihn frei bewegen, er rastet nicht ein. Erst wenn ich bei der Arbeit angekommen bin und der Innenraum warm ist, lässt er sich wieder "einrenken".

Das grösste Problem ist, dass ich beim Blinken das Ding vorsichtig runter drücken muss, so dass die Scheinwerfer nicht angehen. Und beim abstellen des Blinkers, das gleiche Prozedere.. Ist jetzt aber paarmal vorgekommen das ich den Vordermann mit dem Scheinwerfer verwirrt habe.. :S

Ich hoffe jemand hat einen Tipp? Ich nehme an ich, muss etwas in das "Gelenk" reinsprühen. Aber was? WD40 und Silikonspray würden meiner Logik nach, das ganze verschlimmern.

• Am besten du besorgst dir nen neuen schleifring und ein blinkerhebel, gibts zuhauf in der bucht und dann hast du sicher ruhe.

• Am besten du besorgst dir nen neuen schleifring und ein blinkerhebel, gibts zuhauf in der bucht und dann hast du sicher ruhe.

Ich hab mir im Sommer nen neuen Blinkerhebel besorgt, weil der BC-Knopf nicht mehr ging.. Jetzt will ich nicht schon wieder tauschen, ich denk irgend ein Spray oder sowas sollte reichen..
    Das Problem besteht nur bei dieser Kälte und nur wenn das Auto länger in der Kälte steht, also über Nacht...

• Dann probiers eher mit kontaktspray vom conrad aus, an elektrischen bauteilen würd ich nicht mit wd40 rangehen

• Hast du einen "neuen" oder einen "gebrauchten" Blinkerhebel verbaut gehabt?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hast du einen "neuen" oder einen "gebrauchten" Blinkerhebel verbaut gehabt?

Also der erste war der "orginal" Blinkerhebel. Ich nehme an, es war der allererste (ab Werk), weil ich nicht Erstbesitzer bin. Bei dem war jedoch der BC-Knopf kaputt. Hab den aber inzwischen entsorgt...

Beim "neuen" der gebraucht ist, funktionierte alles problemlos, bis eben dieses Wochenende die Temperaturen gefallen sind. :(