Frage zum Regensensor

  • Das mit dem Regensensor ist ja eigentlich eine tolle Sache. Aber was mich total nervt, wenn ich das Auto mit aktiviertem Regensensor (Hebel in Stellung 1) abschalte (Zündung auf 0) und dann am nächsten Tag bei Regen wieder los fahre wischt er ja erst wenn ich den Regensensor entweder aus und wieder einschalte oder am Rändelrand drehe.


    Das nervt mich irgendwie tierisch :evil: Da hat man schon so einen elektronischen schnick-scknack und muss dann doch wieder selber was tun damit es funktioniert. Gibts eine Möglichkeit das zu umgehen oder geht das wirklich nur so?


    Lichtautomatik muss man ja auch nicht dauern an und ausmachen das sie funktioniert

  • Frage ich mich auch schon lange warum das genau so gemacht wurde? ist mir ein Rätsel... Ist aber auch bei vielen anderen Herstellern so (z.B. VW..) aber nur warum??

  • Zitat

    Original von Houbi330Ci
    Frage ich mich auch schon lange warum das genau so gemacht wurde? ist mir ein Rätsel... Ist aber auch bei vielen anderen Herstellern so (z.B. VW..) aber nur warum??


    Meine Vermutung war das es nicht gleich loslegt wenn die Scheibe voll mit Eis ist, allerdings haben ja sogar die Nachrüstteile von Waeco etc. eine Eiserkennung die das verhindert.

  • Zitat

    Original von cemetery
    Meine Vermutung war das es nicht gleich loslegt wenn die Scheibe voll mit Eis ist, allerdings haben ja sogar die Nachrüstteile von Waeco etc. eine Eiserkennung die das verhindert.


    Genau das ist auch die Begründung, warum das selbst bei unserem neuen E91 immer noch so ist.

  • stell dir vor das teil ist aktiviert und du fährst bei schönem wetter in die waschstraße dann reist dir die bürste den wischer weg so hat man mir es beim freundlichen erklärt deswegen muss man es immer wieder selber aktivieren

  • Zitat

    Original von zitroni
    stell dir vor das teil ist aktiviert und du fährst bei schönem wetter in die waschstraße dann reist dir die bürste den wischer weg so hat man mir es beim freundlichen erklärt deswegen muss man es immer wieder selber aktivieren


    Stell dir vor ich fahr 500km, 250 bei Regen und den Rest bei Sonne, und weil er vom Regen aussieht wie Sau fahr ich in die Waschstrasse, schon hab ich die gleiche Situation weil er immer noch aktiviert ist. Mal abgesehen davon hab ich da die Zündung eh immer aus ;)

  • Ich sehe das nicht als Problem an, finde eher gut das es so ist.
    Es ist ja auch kein Akt kurz am Rändelrädle gedreht schon geht er wieder. :D ;)