Hallo Leute!
Hab vor ca. nen halben Jahr schon mal was über meinen E46 gepostet damals wie heute ging es darum das mein wunderschöner und sehr günstig erworbener BMW e46 318i klackert. Nachdem der Vorbesitzer so ca. 3000€ in das Auto investiert hat inkl. neuer Kette und allem anderen pipapo, habe ich jetzt auch nochmal so ca. 200€ investiert, die DISA und die Hydrostößel erneuert. Allerdings ist das Problem noch nicht behoben und besser wird es komischerweise auch nicht ;)! Jetzt war ich bei einer Motorinstandsetzung Firma, das Unternehmen KDS in Paderborn. Der Meister hat kurz die Haube aufgemacht und sich das angehört und meinte das kann nur ein Lagerschaden sein. Jetzt will ich den Motor neu belagern! Wer kennt sich mit sowas aus oder hat sowas schon öfters gemacht!? Also die Pleuellager an der Kurbelwelle hatten wir schon kontrolliert die waren für die Laufleistung noch sehr sehr gut! Er meinte die oberen Lager, die die am Kolben sitzen würde er überprüfen und ggf. erneuern. Kann man das denn alles von unten machen oder muss man den Kopf dafür auch abnehmen!?
LG
Torsten