BMW 318i E46 Bj.99 Fragen.

• Guten Abend. :)

Hab nen BMW bei mir in der Nähe in Aussicht. Habe jetzt nur ein paar Bilder gesehn und es reizt mich doch schon sehr.

Hab aber einige Fragen:

1. Sind höhenverstellbare Sitze in dieser Baureihe Standard gewesen? Auf den Bildern kann man's leider nicht erkennen. Ich lege aber schon wert drauf. Hab nichts darüber im Netz gefunden.

2. Sind die Zündschlüssel standardmäßig immer mit der integrierten ZV ausgestattet oder gabs in der Baureihe Schlüssel/Fernbedienung getrennt?

3. Hab gesehn das dieser einen Bordcomputer besitzt. Hat aber keine Nebelscheinwerfer und keine Mittelarmlehne. Kann man nicht davon ausgehen wenn er schon nen Bordcomputer hat dass er auch innen den restlichen Schnickschnack hat? Kenne mich leider in Sachen Innenaustattung bei dem Auto garnicht aus. War vielleicht damals so Kundenwunsch?

4. Ab wann lassen sich aus dem Schlüssel die Daten auslesen (Laufleistung etc.)?

Wäre nett wenn mir einer ein bisschen auf die Sprünge helfen könnte. :)

• A1: Jedes Auto jat doch höhenverstellbare Sitze..zumindest der Fahrersitz.

A2: Schlüssel und Fernbedienung sind immer ein Teil beim E46.

A3: Ich glaube nicht, dass BC mit der MLA was zu tun hat..

A4: Keine Ahnung..meinem Kopf gehts nicht gut^^

• Im ersten Punkt muss ich klar widersprechen. ^^ Mein vorheriger Mazda 323f BJ VI welcher erst 2002 vom Band ging hatte an KEINEM sitz eine höhenverstellung. :)

• Hmm..okay.
    Was ist dann wenn man groß ist und der Sitz tiefer muss? Oder ganz im Gegenteil.^^
    Bis jetzt hatten es alle Autos die ich gefahren bin.

• Servus, also die Sitze kannst du beim E46 alle überallhin verstellen ob elektronisch oder per Hand. E46 haben alle einen Bordcomputer vorne im Tacho, Mitelarmlehne und der ganze Rest war nicht Standart sonder ging nur nach Ausstattungswünschen. Vom Schlüssel hab ich keine AHnung am besten mal direkt in ner Bmw Werkstatt anrufen und nachfragen

Gruß, Boris

Ab 3.000 fängt der Krieg an ///M :auto:
    .........................................:bmw-smiley:.............................

• Nicht alle E46 haben einen Bordcomputer. Wahrscheinlich definieren wir beide Bordcomputer anders. Bordcomputer ist für mich das man außen am Hebel für den Blinker mit nem Knopf im Tacho zwischen Momentan-Durschnittsverbrauch, Uhrzeit, Außentemperatur und KM bis Zapfsäule durchschalten kann. :)

Ein bekannter fährt auch nen E46 BJ 98 und er hat die feste Uhrzeit drin. Hat auch kein Knöpfchen zum durchschalten. :)

• Nicht alle E46 haben einen Bordcomputer. Wahrscheinlich definieren wir beide Bordcomputer anders. Bordcomputer ist für mich das man außen am Hebel für den Blinker mit nem Knopf im Tacho zwischen Momentan-Durschnittsverbrauch, Uhrzeit, Außentemperatur und KM bis Zapfsäule durchschalten kann. :)

Ein bekannter fährt auch nen E46 BJ 98 und er hat die feste Uhrzeit drin. Hat auch kein Knöpfchen zum durchschalten. :)

ok danke das wusste ich nicht :/ wieder was dazugelernt. Aber ja wir haben beide dasselbe gemeint^^ Hab schon so viele gesehn/gefahren, die hatten alle das Knöpfen zum durchschalten.

Gruß, Boris

Ab 3.000 fängt der Krieg an ///M :auto:
    .........................................:bmw-smiley:.............................