Beiträge von 19bmw50

    Mir is das schon öfters aufgefallen, dass das erste Drittel "langsamer" runter geht... aber das er 200 km lang komplett festsitzt und dann beim tanken die halbe Tankfüllung anzeigt, ich aber ein 3/4 Tank reintanken muss ist glaub nicht mehr so realistisch.. Würde er wenigstens die Rest KM richtig anzeigen ok..aber ich setzt den Verbrauch bei jedem Tanken auf 0 um einen aktuellen Wert zu bekommen.. Ich fahr ihn jetzt einfach wieder auf 500 km runter so wie immer und dann mal sehen aber ich hab kein gutes Gefühl :/

    Servus,


    hatte letztens mein 3er vollgetankt und wie immer Durchschnittsverbrauch und Tageskilometer auf 0 gestellt. War dann ein wenig in der Stadt unterwegs und dann etwa 100 km auf der BAB mit >200 km/h.
    Dann fällt mir auf, dass meine Tankanzeige unberührt bei 1/1 steht, ich jedoch 150 km mit 12 L/100 km lt. BC zurückgelegt hab. Erst dann ging die Anzeige runter hat sich auf 3/4 eingependelt und mit mehr KM auf 1/2 festgefressen. Hatte dann mittlerweile 300 km mit ca 12 L/100. War auch in diesem Geheimmenü drin, der hat mit dann angezeigt, dass die Tankggeber ok sind und Gesamttankinhalt ca 30 L also wie auf der ANzeige. War dann gleich volltanken 45 Liter. Jetzt hab ich wieder knapp 100 km Stadtverkehr mit 12 L/100 km und die Nadel is auf 1/1 :( Die Restreichweite lt BC richtet sich anscheinend nach der Tanknadel, da die ständig zwischen 600 und 550 km bei dem Verbrauch liegt ( ja klar...) Hab zwar durch die gefahrenen Kilometern und den Verbrauch lt. BC der wirklich sehr genau ist ein Überblick, trotzdem beunruhigt mich das ganze, da ich doch sehr viel BAB fahre und den oft bis auf 10 km Restreichweite runterfahre...
    habt ihr da einen Tipp für mich? Kann ich da selbst was überprüfen bzw. leicht feststellen oder muss das ausgelesen werden bei BMW?


    Würd mich über eure Hilfe freuen Leute


    Schöne Grüße aus Franken ;)

    Servus,wie kommst du drauf,dass er soviel schlechter ist? Der 3er mit 2,5 Liter und 170 Ps is der 323.Von dem würde ich dir aber abraten,da er noch ins Baujahr fällt,wo es die Probleme mit der HA gab.Die 0,3 Liter Hubraum Unterschied spürst du schon,jedoch nicht so gewaltig.Ich würde dir den 2,2 empfehlen am besten als FL