Hallo Leute!
Ich hab da so ca. vor einem halben Jahr einen 318i E46 gekauft! Erste Hand 200000 gelaufen Checkheft gepflegt 8 Fach bereift Rechnungen von über 3000€ mit dabei usw.! Insgesammt hab ich für den E46, der optisch noch im original Zustand ist, 1600€ bezahlt. Der einzige haken an der Geschichte war ein rasseln oder rattern im Motor. Der Vorbesitzer hatte schon so viel Geld in das Auto investiert das er schiss hatte es würde irgendwann kaputt gehen und hat es für den Preis dann an mich verkauft! Jetzt geht mir allerdings diesesn Rasseln und Rattern ein bisschen auf den Sack und ich überlege ob ich den scheiss 4 Zyl. raus schmeisse und ihn durch einen robusten M50B25tü aus einem E36 ersetze! Der Motor aus dem E36 hat 140000 gelaufen ist mir Kabelbaum Auspuff usw! Würde mich um die 300€ kosten. Jetzt wollte ich mal fragen was ich alles beachten muss wenn ich dieses Projekt konkretisieren würde!
Fragen:
Ist das Fahrwerk und die Bremsanlage 6 Zylinder tauglich?
Was ist mit dem scheiss ASC kack!? Brauch ich eigentlich nicht!
Ist das Diff. auch 6zyl. tauglich?
Was ist mit der Elektrik!? Muss man den inneren Kabelbaum auch abändern? Falls Ja wo bekommt man elektrische Pläne?
Wieviel kosten muss ich ungefähr einplanen!?
Ich hab mal gegoogelt also unter 6000€ gibts keinen E46 325i.
Naja vielleicht hat sowas ja schon mal jemand gemacht und oder hat erfahrung!
Schon mal danke im vorraus!
Lg Torsten