Hallo,
wollte hier nochmals einen neuen Thema erstellen, da ich wissen wollte was eure erfahrungen und meinungen dazu sind.
Die Situation:
Habe einen E46 BJ98 erworben, der allerdings einen abgegriffenes Lenkrad hat und mit sicherheit einen 1 Stufigen Airbag hat, da die 2 Stufigen Airbags erst paar jahre später eingebaut worden sind.
Wollte wenn ich schon ein gut gebrauchtes Lenkrad einbaue gleich das mit dem Multifunktionslenkrad einbauen lassen.
Wie Ihr auch mit sicherheit wisst, gibst den MFL nur mit dem 2 Stufigen Airbag ausstattung, habe das Lenkrad von einem E38/E39 Baujahr.03/99 ? Laut verkäufer soll er in einem E46 passen, allerdings ist er sicher das die Airbag leuchte angeht bei einem 1 Stufigen Fahrzeug da das Lenkrad Airbag 2 Stufig sein soll.
Frage:
1. Hat wer schon erfahrungen ob die Airbag Lampe angeht wen man einen 2 Stufigen in einem E46 Bj. 98 einbauen lässt?
2. Funktioniert bei einem Unfall dan auch das Airbag? Selbstverständlich dan aber auch nur 1 Stufig?
3. Habe bei BMW Niederlassung angerufen, die wollen für den einbau ca. 50-75€ haben, machen die das dann auch oder ist das nicht erstattet sodass die sagen würden das ist nicht das Richtige Teil für das Auto?
4. Wo sonst das Lenkrad einbauen lassen, bei herkömmlichen Werstätten oder lieber doch bei BMW.
5. Würde bei soetwas die Versicherungen bei einem Unfall das merken bzw. fällt der Versicherungsschutz dan aus?
6. Und das wichtisgte überhaupt, kann es sein das das Airbag während der Fahrt aufgeht da es praktisch nicht das Airbag ist für das Auto?
7. Woran merkt man ob es eine 1 Stufiges Lenkrad oder ein 2 Stufiges ist, hatte mal gehört ob es eine Steckverbindung (kabel) oder Zwei sind?
8. Habe mir den E38/E39 Baujahr 03/1999 erworben, welchen Airbag Stufigen hat es 1 oder 2, schätze eher 2 ?
Vielen Dank im Vorraus, Bilder folgen von AUTO und Lenkrad