Hallo zusammen,
ich habe bereits das Forum duchschaut, und möchte darauf hinweisen, dass ich ein ähnliches Problem habe als dieser Artikel:
[GELÖST] N42 Motorproblem?
Fahrzeugdetails:
E 46 Compcat 1,8 L Motor N42
140 000 km
Motorenöl : Liqui Moly 5-40 Motorenöl. wird alle 20000 km gewechselt.
Letzter Zündkerzenwechsel lag bei 80000 km (auch 2 Zündspulen wurden da gewechselt)
Kurzstreckenauto - meißt nur 3 km pro Tag Nutzung
Das ganze fing letzte Woche an. Erst Reifen gewechselt, dannach ca 200 km gefahren bis jetzt das Problem auftaucht.
Gestern war eine Art Stromausfall im Auto. Nach kurzer Laufzeit flackerte der Autoradio + Klimaanlagedisplay, in der Anzeige flackerte auch das ! und das ABS LED
nach ca 10 Sekunden ging das Auto aus. Daraufhin startete das Auto vollkommen problemlos (habe natürlich gleich überprüft dass die Batterieversorgung (Leitungen usw...) 100% Kontakt haben.
Heute merkte ich, dass beim Anlassen des Autos (ca 2 Minuten dannach) die Drehzahl im Stand von ca 600 Umdrehungen auf 1600 steigt und wieder abfällt.
Dieser Vorgang wiederholt sich ständig!
Beim normalen fahren merkt man absolut nichts. Der Motor läuft ruhig, alles beim alten.
Nur im Stand ist eben dass Problem. Kann mir jemand Rat geben? Bzw. kann dass etwas mit den mysteriösen Stromausfall zu tun haben?
Danke schon mal im vorraus.