Info zwecks Adapter Lenkradfernbedienung

  • Hi allerseits


    Falls jemand vor hat sich n anderes Radio einzubauen und dementsprechend die Lenkradfernbedienung adaptieren muss, aktuell ( Stand 8.11.2012 ) haben die Adapter der Fa. ACV ein Softwareproblem welches scheinbar bekannt ist.


    Mal geht die Lenkradfernbedienung - mal geht sie nicht .


    Hatte das Theater gerade selbst erst erlebt - gestern wurde ein Adapter der Fa. Dietz dann verbaut und bis jetzt is da nix mehr ausgefallen.


    Dies soll nur ne Info sein, keine Negativwerbung für die oben genannte firma !!!

  • Selbe problem hatte ich auch, Hab mein Billig china doppeldin mit (funktionierender) FB ausgebaut. Hab mir ein neues 1Din Radio gekauft und wollte keine 70€ für die originale FB ausgeben. Also hab ich eins bie ACR gekauft, und hatte genau das selbe Problem. Bin zum Händler hingefahren und wir probierten ein 2tes Modul ohne erfolg. Im war das Problem bekannt und hat extra ein anderes Modul bestellt und siehe da es Funktioniert! Mein neues Modul ist aber nicht von Dietz, hersteller weis ich erhlich gesagt nicht.

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • Habe mit meinem Kenwood kein Problem lüppt so wie es soll


    Hast du Zubehör Interface oder Original Kenwood?

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • achja!! Welches radio hast du? Ich hab das KDC-BT92SD.


    Zur not hätte ich mir auch das Originale geholt.

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • Da ihr hier über mfl und kenwood schreibt, hoffe ich, ihr könnt mir weiter helfen! Habe mir ein kenwood zugelegt und es funzt alles super mit mfl! Nur, wenn ich die lautstärke übers lenkrad regel geht's in 2er schritten und wenn ich zwischen den gespeicherten radiosendern schalten möchte, dann macht der Sendersuchlauf! Es ist ein kenwood kdc bt40u

  • Bei meinem Kenwood ist das so das ich 3 Modi habe zum Radiosenderwechsel


    Auto 1 = dann sucht er Sender
    Auto 2 = dann geht er die gespeicherten Stationen durch
    Manu = Manuell


    Und jenachdem was ich am Radio einstelle reagieren auch meine MFL Tasten darauf.


    Thema Modell: Weiß ich gerade nicht auswendig aber aufjedenfall ein 2Din gerät

  • Hmmm das mit dem sendersuchlauf müsste ich ma testen. Höre eigentlich nie Radio im auto.

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"