Suche Einbauhilfe für MuFu-Lenkrad im Raum Berlin.

  • Hallo Leute,


    Da ich mir gerade ein Multifunktions-Sportlenkrad inkl. Airbag geschossen habe und selbst lieber die Finger von Elektronik und Airbags lasse, bitte ich Euch um Hilfe.


    Kann mir Jemand mit etwas Geschick und/oder Erfahrung aus der Berliner Ecke (50km Umland ist auch o.k.) das Lenkrad inkl. Kabelsatz für Tempomat und Radio-Fernbedienung einbauen?
    Es soll nicht Euer Schaden sein... ;)


    Bitte meldet Euch, denn das Stino-4-Speichen-Teil geht mir gehörig auf den Sack und muss schnellstmöglich raus!


    Danke im Voraus...Meldungen auch gern per PN.



    P.S.: Falls ich das falsche Unterforum erwischt haben sollte: Sorry, Mods und bitte verschieben... :whistling:

  • Hast Du denn Tempomat ?
    Hast Du die Sprachsteuerung ?
    Was war denn vorher für ein Lenkrad drin ?


    Gruß

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Da er einen Facelift-318er hat, hat er auf jeden Fall Tempomat. Ich glaube bei ihm ist es dein elektronisches Gaspedal,
    d. h. er müsste nichtmal ein Kabel in den Motorraum verlegen wenn ich mich nicht irre.


    stilsicher ich hab meinen Mechaniker nur die Lenkräder tauschen lassen und am Ende musste er noch an einer Stelle löten. Der ganze Rest war viel einfacher als ich dachte. Mit Anleitung geht das super in 1-2 h.

  • Zitat

    Da er einen Facelift-318er hat, hat er auf jeden Fall Tempomat. Ich glaube bei ihm ist es dein elektronisches Gaspedal,
    d. h. er müsste nichtmal ein Kabel in den Motorraum verlegen wenn ich mich nicht irre.


    stilsicher ich hab meinen Mechaniker nur die Lenkräder tauschen lassen und am Ende musste er noch an einer Stelle löten. Der ganze Rest war viel einfacher als ich dachte. Mit Anleitung geht das super in 1-2 h.


    FL 318i hat auf jedenfall elektr. Gaspedal!

  • Danke für die Hinweise...Soweit bin ich dazu ja inzwischen auch im Bilde und die Einbauanleitung und alle nötigen Teile sind vorhanden bzw. werden noch besorgt. ;)


    Aber ich hätte halt trotzdem ganz gern etwas Hilfe beim Umbau, da ich selbst leider mit zwei linken Schrauber-Daumen geseegnet bin und gerade wenn´s um elektronische Sachen geht einen (vielleicht übertriebenen) Respekt habe.
    Deshalb nochmal die Frage: Wer von den Berlinern würde mir gegen angemessenes Entgeld den Einbau machen?

  • Was heißt hier "wie gesagt"?...Da weiß ich nix von oder hab´ ich da etwa was vergessen? :eek:


    Aber natürlich nehme ich Dein freundliches Angebot sehr gern an. Rest klären wir per PN, ok?
    Danke für´s hilfreiche Feedback, Paddy! :thumbup:

  • ...auch grad´gesehen. :whistling:



    :wall::wall::wall: ...Sorry!