Lautsprecher Súmmen

  • Hallo,

    meine Autolautsprecher in meinem BMW 3er E46 regen mich extrem auf. Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung in Foren etc. bringt alles nichts. Die Summen leise und sobald ich das Licht anmache wird das Summen lauter und die fangen das Rauschen an alle 5 Sekunden kommt dann so ein Rauschen in die Musik. Das stört extrem. Wenn ich alle 4 Lautsprecher über 2 Kanal laufen habe ich das Summen nicht mehr so stark und sobald ich auf 4 Kanal anschließe wird das extrem. Da hör ich auch den Blinker und die Drehzahl. Und ich hab eine Rückfahrkamera, wenn das Licht an ist sind Streifen im Bild. Deswegen glaube ich langsam das kommt vom Navi.

    Ich hab einen E46 Bj: 10/2004
    Dynavin D99 mit Android
    Rainbow Frontlautsprecher und hinten noch Serie
    Sioux HC 250 4 Kanal Verstärker.

    Chinch Kabel sind auf der Fahrerseite verlegt ( Plusleitung ist Beifahrer ). Ich habe die Chinchkabel auch schon lose durch das Auto gelegt ist immer noch das selbe. Habe die Masse vom Verstärker an 3 verscheiden Stellen probiert auch da wo die Masse von der Batterie angeschlossen ist. Ich habe auch einen Störsender gekauft leider weiß ich nicht wo ich den anschließen soll war keine Anleitung dabei. Habe den an den Verstärker angeschlossen, da hat der aber nichts gebracht. Kondensator habe ich bestellt weil ich keinen drinnen habe vielleicht kriegt der Verstärker zu wenig Strom aber die Lichter flackern nicht. Bin echt ratlos hoffe einer von euch kann helfen. Danke im Voraus.

    Gruß
    Onur

  • Cinchmasse am Navi kaputt?
    Wenn du am Verstärker zuerst den Cinchkabel und dann das Massekabel angeschlossen hast ist es das wahrscheinlich. Hol dir einfach mal ein draht, halt die eine Seite am cinchanschluss (am navi) und die andere seite am Navigehäuse. Wenn das Summen weg ist hast du dein Problem gefunden.


    Du hast dann 2 möglichkeiten: 1. Navi zur Reparatur schicken oder 2. den Draht einfach mal mit dem Cinch anschließen (irgendwie dazwischen quetschen) und am Navigehäuse dranschrauben bzw quetschen.

    Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

  • Hatte das selbe problem. Gibt ne ganz einfache lösung.


    Ordentliches chinchkabel und das ganze durch den Mitteltunnel verlegt.


    Hab an meinem Auto 1 Woche getestet. Vor ich zu dieser Lösung gekommen bin.

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"