Hochglanzpolierte Felgen reinigen

• Ich empfehle dir das autopflegeforum.eu !
    Da wird dir zu 100% geholfen mit der schonendsten Methode zu deinen Felgen.

Von versuchen, wie Verdünnung, würde ich an deiner stelle sofort abkommen.

Es gibt soooooo viele gute Reiniger, wie z.B. TarX (bei Teer und Bitumen), IronX (bei flugrost), und und und.

Gruß

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Da kann ich evo-formy nur zustimmen, autopflegeforum.eu da wird dir geholfen :thumbup:

ansonsten würde ich zu Carpro Trix (kombi aus TarX und IronX) greifen, da haste den Teer und Flugrost entfernen gleich in einem, muss aber auch sagen es es schwer ist zu erknennen und was es sich da genau handeln könnte.

Meine Reihenfolge wäre:

-Erstmal waschen( denke das haste bestimmt schon Versucht)
    -danach zum Felgenreiniger greifen: bei dem hochglanzpoliertem würde ich zum Petzolds Spezial felgen reiniger greifen
    - wenns dann net weg ist CarPro trix
    - wenns dann noch net weg ist Kneten
    - sollte es dann immer noch da sein bleibt nur der griff zur Poliermaschiene

• also gut, die schwarzen punkte gehen mit keinem reiniger weg. Hoffnungslos. Hab mich dazu entschieden es einfach so zu lassen. Damit die dinger aber nicht noch mehr werden wolt ich euch fragen wie ich die felgen am besten versiegeln kann um dem vorzubeugen.
    Welches Wachs oder Mittel nehmt ihr? Worauf schwört Ihr?

• - 1z Hartglanz
    - FinishKare 1000p Hi Temp paste wax ( ist eine Hitzebeständige versiegelung, da passt der name "Wax" nicht ganz)
    - Gtechniq C5 Wheel armor
    - Liquid Glass

Das Finsih kare bekommste halt auch als 56g Sampler für schmales geld und das zeug ist echt gut und hitzebeständig und hält lange(3-6 Monate). Das C5 ist auch mega geil und hält super lange(6 Monate ++) aber ist recht teuer.
    das liquid glass ist halt recht "alt" aber immer noch sehr beliebt. das 1Z ist auch sehr gut allerdings auf Felgen nicht sooo lang lebig ( ~3 Monate)aber auch ok

die Zeitangaben können natürlich je nach Fahrprofiel und pflege variieren

falls du net weit weg von mir(alzey) herkommst kannste auch ma gern zur pflege/aufbereitung vorbeikommen. vllt geht ja ja noch was ;)

• Polierte Felgen sind schon wartungs intensive. Kenne das Problem seh seh gut.

Felgen reinigen und dann mit Autosol aluminium politur polieren.

Danach empfehle ich dir die die Felgen zu versiegelen. P21s Felgenwachs

Was sehr wichtig ist, die Felgen regelmäßig sauber machen das sich der Dreck nicht fest frisst. Was richtig scheiße abgeht ist Katzen pipi. Das Ätzt sich richtig ins Alu rein :cursing:

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• Gabbaner

Hi also ich will dich echt nicht angreifen oder so aber das felgenwachs kannste meiner Meinung nach in die Tonne Kloppen, nach dem zeug verdreckt die Felgen schneller und schlimmer als vorher, zu mindestens bei mir damals.
    Und ein Wachs macht sowieso recht wenig Sinn auf Felgen da dieses den Belastungen einfach nicht standhalten kann.

Mit einer Versiegelung ist man da doch besser bedient. Kann dir echt nur raten dir z.b. mal das finish kare hi temp paste wax(auch wenn hier wax steht handelt es sich um eine Versiegelung) zu besorgen als 56g sampler der kostet sowas um die 3,50 und reicht für Ewigkeiten, hier gilt beim Auftrag weniger ist mehr, eine dünne Schicht ist mehr als ausreichend.

Und dann mal vergleichen ;)

• Also ich hab immer gute erfahrung mit dem Wachs gehabt. Das einzige was mir net so gefallen hat das etwas glenz verloren geht.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• Hey Leute ich hab die Idee schlechthin für euch!

Plasti Dip! Und zwar den Glossiffier davon!

Ist ein eine Flüssiggummi Beschichtung! Der glanz bleibt! Beim putzen auch i.O. und wenns mal nicht mehr abgeht dann kannst du das Zeugs wie eine Folie abziehen und neu aufsprühen! Sogar bei montierten Reifen!

Ich gebs nicht mehr weg das Zeugs!

Benutzt mal die SUCHE zum Thema PLASTI DIP!

Mfg Sepp0815

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

• Joa aber wie willsten mit die Fläche vorher reinigen? Wie soll man die polierte Flächen entfetten?