Hey,
Ehm also das problem ist wenn ich bei 1500 Umdrehungen mal ygas gebe fängt er bei leicht an zu klakern..weis hatl nicht was das sein kann hab da zu wenig erfahrung dafür.
Danke für die hilfe
Hey,
Ehm also das problem ist wenn ich bei 1500 Umdrehungen mal ygas gebe fängt er bei leicht an zu klakern..weis hatl nicht was das sein kann hab da zu wenig erfahrung dafür.
Danke für die hilfe
Ab etwa 1500 U/min macht sich normalerweise immer der Turbo bemerkbar. Schau mal ob da irgendwas lose ist.
Was soll da lose sein?
Abgasturbine, Verbindung zum Ansaugtrakt nicht 100% fest, ohne den Wagen vor sich zu haben kann man nur vermutungen aufstellen. Kannst du mal ne Soundfile oder ein Video erstellen und hier Hochladen? Oder bei youtube Hochladen und den Link Posten.
Ich habe das schon versucht aufzunehmen aber das hört man aif dem video nicht weil das dafür zu leise jst:/
Hatte das Prob. auch die letzten Wochen, klackern kam dann immer regelmäßiger und länger....
hab dann ein zwei Leute aus den Werkstätten meines Vertrauens mitfahren und hören lassen. Ergebnis: Mein Getriebe ist/war dabei sich zu verabschieden
Wird gerade wieder gerichtet... werden wohl so 1500....
Ich kann mir nicht vorstellen dass sich das Getriebe verabschiedet. Ich hätte da nur 2 mögliche Ursachen für das Klackern vor Augen. Einmal der Kurbelwellenschwingungsdämpfer und das Zweimassenschwungrad. Bei mir war es der Schwingsungsdämpfer. Das Gummi war ringsherum gerissen und so schlug er immer am Kettenkasten an.