Zylinderkopf + Dichtung

  • hallo zusammen!



    ich besitze einen bmw 316i mit ca. 60 tsd. km. nachdem ich ständig kühlwasser verloren habe, gab ich den wagen in eine werkstatt, die meinen kühler samt leitungen erneuert haben. die probleme sind nach ca. 1000kmwieder aufgetreten. mir wurde dann mehrfach gesagt, dass meine zkd kaputt sei... nun ist der kopf ebenfalls kaputt... es sind risse drin!
    ich lasse den wagen gerade reparieren d.h. zylinderkopf etc. wird erneuert! welcher preis ist dafür gerechtfertigt bzw. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, das weitere folgeprobleme auftreten, lohnt sich eher ein verkauf nach der reparatur?


    vielen dank für antworten !

  • Hallo...je nach Werkstatt mindestens 4 stellig und vorn eine "2"...aber klärt man nicht vorher was sowas kostet`? :gruebel:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ich wollte nur mal ne weitere meinung haben... spiegelt, aber das wieder was mir gesagt wurde. danke dafür...


    noch zur frage, lohnt das weiterfahren danach? oder ist ein verkauf eher erstrebenswert?

  • Was du hast und schon gemacht hast weißt du, was du dir dann holst da sind die Fragen offen. Ist eh deine Entscheidung, mußt abwägen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ja gut, ich mein ich hab auch den kühler reparieren lassen und trotzdem hatte ich einen erheblichen wasserverlust...


    ist halt die frage, wie hoch die wahrscheinlich ist, weitere schäden zu erfahren!


    bins nämlich langsam leid, das auto ständig in die werkstatt bringen zu müssen und auf die öpnv angewiesen zu sein :D... dann brauch ich auch kein auto!