Touring NSL als Standlicht erweitern ( wie bei der Limo)

• Hey
    hab jetzt schon mehrer Limos gesehen die die NSL als Standlicht mit an hatten. Beim Programmieren des LSZ gibt es auch diese Funktion, aber bei mir leuchtet dann nur die Linke Seite. Muss ich da von Links nach Rechts ne Leitung legen? wer hat das schon gemacht? Wie sieht es mit dem Spannungsfall und der Belastbarkeit der Leitung aus wenn da 2 Leuchtmittel drauf hängen?

MFG Andy

• Du hast rechts keine Birne drin, bzw. nicht mal eine Fassung dafür. Man kann da was basteln, aber ist glaub ich nicht ganz easy.
    Ob die Lampenüberwachung dann meckert, keine Ahnung.

• Da gibt's ne Anleitung im Internet zu. Glaube zwar an dem Beispiel eines Coupés oder ner Limo aber das ist im Endeffekt ja nichts anderes.
    Aber wie leuchtet denn dann die nsl? Leuchtet die volles Rohr oder dem Standlicht hinten angepasst?

• Da gibt's ne Anleitung im Internet zu. Glaube zwar an dem Beispiel eines Coupés oder ner Limo aber das ist im Endeffekt ja nichts anderes.
    Aber wie leuchtet denn dann die nsl? Leuchtet die volles Rohr oder dem Standlicht hinten angepasst?

Wird mit weniger Spannung angesteuert glaub ich, aber der TE kann das glaub ich am besten beantworten.

• Ich bin letztens einem Touring hinterhergefahren, der hatte das auch. Die NSL leuchtet so hell, wie das Standlicht, ist also gedimmt. Sieht ganz chic aus :)

• genau richtig, die Funktion lässt sich über das Lichtschaltzentrum Programmieren. Jedoch bin ich no nicht 100% davon überzeugt ob dass mit der richtigen Helligkeit hin kommt wenn ich beide Leuchten an das Kabel der linken Leuchte anklemme.

Die Leuchten werden aufjednefall gedimmt betrieben und sollten dann genau gleich hell wie das Standlicht leuchten. Ich erhoffe mir dadurch ein Heck wo etwas breiter wirkt :)

MFG Andy

• Zitat

Brauchst nix zu codieren, einfach an der Kennzeichenbeleuchtung mit abgreifen, und links ne Fassung montieren.

Habe es bei mir auch so gemacht.

Einfach nen Kabel von der kennzeichenbeleuchtung trennen und ne Leitung dahin ziehen ? Den rechten kann man dann ja nicht als nebelschlussleuchte benutzen... Wie hast du die Fassung da eingebaut ? Will das bei mir jetzt auch machen.
    Hab aber noch gar nicht reingeschaut.

• Du hast ne Limo ? Da kann ich es dir nicht versprechen ob das gleich ist.

Beim Touring habe ich einfach die linke Seite für die Fassung vorbereitet (aufbohren) passt perfekt. Und dann ein zwei Faden Leuchtmittel verwenden, damit das Abblendlicht nicht zu hell ist. Und vorallem die Nebelschlussleuchten heller sind.

Achja und einfach ein Kabel abgezweigt. 8)

• Ah ok passt das von der Helligkeit links und rechts ? Also ich nehm an du hast die eine nsl codiert und die andere halt eingebaut oder ?