E46 320i Motor M54 BJ.11/2001 Laufunruhe , Geräusche aus Lüftung etc...

• Hallo Leute !

Habe seit 2 Monaten einen E46 320i FL BJ.2001 (M54). Hatte vorher einen E46 318i BJ.1998. Nun dachte ich das ich bei einem 6 Zylinder Laufruhe habe...von wegen..
    Ich bin total entäuscht von diesem Auto. Ich höre eine Jaulen aus der Lüftungsanlage wenn ich mich im unteren Drehzahlbereich befinde, und eine Laufunruhe des Motors, die ich von einem 6 Zylinder so nicht erwartet hätte.
    Wo ist dieser Seidenweicher Motor ?
    Was kann das für Ursachen haben ? Ich habe schon in vielen Foren nachgeschaut, aber das kann ja alles mögliche sein !
    Habe jetzt mal den Fehlerspeicher ausgelesen,und ich habe die Fehler Meldung "P0161 - Antriebsstrang O2 Sensor Heater Circuit Bank2 Sensor2).
    Die Sonde Bank2 Sensor 1(Monitorsonde) habe ich schon vor 4 Wochen gewechselt....
    Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter...
    Wer kann mir da weiterhelfen ?

• Hi

Der Fehler besagt ja dass die Lambdasondenheizung einen Fehler hat.. im BMW Programm würde vermutlich "Kurzschluss gegen Masse" stehen.. am Besten mal Leitungen durchmessen.

• Meinst Du mit Jaulen der Lüftungsanlage die Innenraumbelüftung oder die Kühlerlüftung. Sofern es die letztere ist, kann das Jaulen vom Visco-Lüfter kommen, sofern einer bei Deinem 320i verbaut ist. Hast Du Automatik oder Handschaltung?

Gruß, Uwe