330xi Klackern beim Anfahren

• Wenn ich eines hasse, dann sind es Geräusche die nicht immer und nur beim Fahren aufdreten.

Ich Spekuliere natürlich auch.
    Ich liege unterm Auto und sehe was da alles Schönes verbaut ist.
    Antriebswellen, Vorderachsgetriebe,zwei Kardanwellen, ein Verteilergetriebe, ein Atomatikgetriebe und ein Motor.
    Kaum hat man eines im Verdacht, dann fragt man sich warum ist es beim Rückwärtsfahren lauter , oder warum eher beim Einschlagen, warum klackert es aber schneller als sich die Antriebe drehen.
    Der ganze Mißt da unten ist alles so teuer, das ich nicht einfach mal auf Verdacht was wechseln kann.
    Abgesehen davon kann ich das halbe Auto auseinander bauen um Etwas zu wechseln.
    Das Diff hängt in der Ölwanne, die Antriebe gehen duch den Motor ...und und und...

Die Geräusche zu messen macht nur Sinn wenn man syncron die Motordrehzahl, die Raddrehzahl und dier Kardanwellendrehzahl aufzeichen kann.
    Theoretisch brächte man ein digitales Speicheroszi mit zwei Kanälen, wo man Ton und die Drehzahlen aufzeichnet.
    Aber der Aufwand....

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Könnte sein, hat dieses Sportpaket.
    Warum?

• Ich wollte hier nur mal von der Lösung berichten.
    Es war wirklich der Antrieb.
    Da ich als erstes den linken gewechselt habe.... mußte es natürlich ausgerechnet der der rechte Antrieb sein :(
    Nun sind sie beide neu.
    Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie mich dieses leichte kaum zuhörende Geklackere genervt hat.
    Ich könnte da durchdrehen wenn so was ist .
    Ich bin jetzt echt wieder mit meinem Auto im Reinen, jetzt mag ich ihn wieder :D