Zuheizer steuern

  • Hallo,


    habe einen Diesel Zuheizer in meinem 320d BJ 8/99.


    Möchte den Zuheizer falls es geht zu einer Standheizung aufrüsten.


    Habe mal versucht über ein 12V Signal an Pin 1 des Zuheizersteuergeätes den Zuheizer zu starten, geht aber nicht.


    Beim Starten des Motors startet der Zuheizer normal, ist also nich störverriegelt.


    Hat jemand einen Tipp für mich,wie ich den Zuheizer zum Starten bringe? :?:


    Danke.


    Schöne Grüße.

  • Das muss erst vom :) "freigeschaltet" werden. Es gibt dafür mehrere "Nachrüstsätze" - also vorsicht! Nichts aufschwatzen lassen. Es ist tatsächlich nur eine Freischaltung notwendig! Dann klappt es mit Pin1 und Plus. Sollte Dein :) nicht willig sein, musst Du Dir einen anderen suchen, der es macht. Alternativ könntest Du es über eine Webasto Uhr versuchen (1533) - diese sendet an Pin2 ein Bussignal. Ich weiß aber nicht, ob das geht, da der E46 die SH als Zuheizer ja auch über Can-Bus ansteuert... Es könnte ein anderes Steuergerät sein und somit dann auf das normale W-Bus (Webasto-Bus) nicht mehr reagieren...


    Siehe auch hier.


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Hallo,


    danke für die Info und den Link.


    Werde mich dann gleich um die Freischaltung kümmern, möchte schon über Pin 1 ansteuern können.


    Schöne Grüße.