Hinterachsprobleme 328i anhand von Fahrgestellnummer prüfen?

• Hallo,
    bin neu hier und momentan auf der Suche nach einem sportlichen Wagen.
    Dabei sind mir die E46 328i und 330i modelle ins Auge gefallen.

Leider sind die 330i meist recht teuer. Mein Budget liegt bei 6-6,5k€

Nun habe ich einen 328i mit der EZ02/2000 gefunden. Angeblich das magische Datum der stärkeren Hinterachsbleche.
    Das Baudatum wird ja wohl noch etwas älter sein.

Auf Risse prüfen kann ich den Wagen natürlich aber wenn keine Risse sichtbar sind dann weiss ich immer noch nicht ob die schwachen Bleche trotzdem verbaut sind.

Wie kann ich jetzt herausfinden ob schon die stärkeren Bleche verbaut sind? Ich will auf keinen Fall einen mit dünnem Blech kaufen!

Schöne Grüße
    Bernhard

• Hallo, du kannst dir höchstens noch beim :) die Historie des Fahrzeuges ansehen, ob in der Beziehung schon mal etwas gemacht wurde. Ansonsten würde ich persönlich Abstand nehmen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Zitat

Da der Wagen vor 02/00 gebaut wurde wird er noch die alte Aufnahme haben.

Kann natürlich vom BMW schob behoben worden sein. Einfach mal im Kofferraum den Teppich anheben und nachschauen, ob dort geschweißt wurde.

• Danke für die Antworten bisher.

Solche Antworten wie mit dem Kofferraum hatte ich erhofft.

gibt es dort serienmäßig keine sichtbaren Schweißpunkte?

Wie und wo muss ich genau hinschauen? Ich möchte das ganze nicht mit einer simplen verstärkung verwechseln.

Hat einer Fotos?

Danke

Gruß
    Bernhard

• Das magische Datum ist aber "relativ" ..... Die danach waren auch nicht viel besser...

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Kann ich dir als email schicken.

Danke.
    Habe ich bekommen. Darf ich das hier hochladen damits andere auch sehen können die eventuell mal vor der gleichen Entscheidung stehen?

Das magische Datum ist aber "relativ" ..... Die danach waren auch nicht viel besser...

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

bedeutet? Haben die denn nicht die Bleche des 330i bekommen? Darüber habe ich jedenfalls nichts negatives gelesen.

• Zitat

Darf ich das hier hochladen damits andere auch sehen können die eventuell mal vor der gleichen Entscheidung stehen?

Kannst natürlich machen, hab ich in nem anderen Thread auch schon gemacht.