Welcher 3er? Wie hoch darf die Laufleistung sein?

• Achte bei der Sichtung auf die typischen E46 Macken... (Querlenker um ein Beispiel zu nennen).

Ich hatte auch mal einen Audi (A4 allerdings)... Auch wenn ich den gerne gefahren bin - die Kosten in der Werkstatt waren enorm. Bin mit dem E46 bis jetzt sehr zufrieden auch wenn ich gerade viele Teile tauschen musste. Der Motor läuft 1a und das ist "nur" der kleine 318i. Ich denke alles darüber wird nur noch robuster :D

• Servusle, also wennste Durchzug untenrum brauchst kommt sowieso nur der Diesel in Frage. Bei den Benziner is unter 3.000/min. nichts los unter der Haube. Für das Budget ist der 330er auf jeden Fall drin. schau doch mal,dass du dir 1-2k als Reserve lässt falls unerwartete Reparaturen kommen wie z.B. der Turbo. Überleg dir aber auch gut,dass du mit einem 330d 500€ Steuern im Jahr hast und durch die großen Bremsen immer 18 Zöller brauchst. Ansonsten sehr geiler+solider Motor.Auch sparasam für seine Leistung!

Brauchst 17 Zoll wegen der großen Bremsen, auch im Winter ! :)

Kann mich für den 330 Diesel aussprechen wenn der untenrum auch gut ziehen soll!

• Der 320d als 6-Gang macht schon Spaß aber wenn du vom 130PS TDI kommst und dessen Charakteristik magst, wirst du eventuell nicht mit einem 320d glücklich. Dessen Leistungsband beginnt deutlich über dem des 130PS TDI. Kurz und knapp, unter 1500 geht gar nichts und unter 2000 nicht sehr viel. Dafür dreht er aber wesentlich freier und williger bis knapp über 4000.

Der 330d eignet sich prima zum cruisen da er auch "untenrum" mächtig drückt und er baut natürlich nach oben noch deutlich auf.

ICh würde dir auch eher zum 330d raten. Suche aber einen 204PS und auf jedem Fall mit 6-Gang. Ansonsten hast du EU3 und demzufolge nur die gelbe Plakette.

• Meinste der schwarze 330d für 7000? Also was ich positiv finde: Erst ein Fahrzeughalter und in 9 Jahren relativ viel Km- deutet wohl auf viel Langstrecke + Überland hin. Erkundige dich mal welche Reparaturen schon gemacht wurden und wo. Ideal wäre natürlich alles bei Bmw. Wenn schon viele Ersatzteile erneuert wurden sind denke ich 6500 ein fairer Preis,da er auch vom Händler ist. Bloß ist die Reparaturhiestorie wichtig,nicht dass direkt nach 2 Wochen eine Sache nach der anderen auf dich zukommt.
    Wegen deiner Frage zu QP und Limo: Klar wirkt das Coupe sportlicher aber ändert am Fahrverhalten nichts. Musst du halt wissen ob du jetzt mehr Wert auf Optik oder Komfort legst. Wenn du ständig viel transportierst ob Gegenstände oder Leute, eignet sich das QP natürlich nicht so gut. Meine Freundin hat n 318 Ci und ich merk schon den Unterschied zu meiner Limo was Platzangebot angeht..Deshalb wird nur mit meinem Auto in Urlaub gefahren

Ich meinte eigentlich allgemein, dass mich der 330d/cd am meisten interessiert. Aber der 330d aus Worms hört sich schon sehr gut, da hast du Recht.
    Was ich jetzt in den technischen Daten gefunden habe:
    330d, also die Limousine hat einen Luftwiderstand von 0,31 x 2.06, der 330cd 0,32 x 1,98. Diese Angabe sagt mir leider überhaupt nichts. Ist das ein größer Unterschied?
    Und vom Gewicht her sind Limousine und Coupe ja absolut identisch.

Also wenn du nur 15 - 20 tkm im Jahr fährst, würde ich auf jeden Fall nochmal genau durchrechnen ob Benziner oder Diesel.
    Grob kann man sagen dass sich ein Diesel ab +-15 tkm im Jahr rechnet, also vielleicht wäre ja doch ein schicker R6 Benziner drin.

Also die Unterhaltskosten könnte ich finanzieren, das habe ich schonmal durchgerechnet. Mir ist auch egal, welches Auto ein bisschen mehr kostet, ich will nur maximalen Spaß :D

Ich würde dir bei ca. 60.000km in 3 Jahren zu einem Fahrzeug mit maximal 140-150tkm raten, damit du den am Ende auch nochma loswirst

Ob nun Benziner oder Diesel musst du entscheiden. Solls denn Schalter oder Automat werden? Denn beim Diesel sind die Automaten etwas problematischer

Also es soll auf jeden Fall ein 6 Gang Schaltgetriebe sein. Automatik eigentlich nur mit Doppelkupplungsgetriebe und den geilen Schaltwippen am Lenkrad :D
    Wäre es sinnvoll z.B. das Auto hier zu kaufen, da man es nach 3 Jahren mit Sicherheit wieder für einen guten Preis losbekommt? http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES
    Würde mich finanziell aber ziemlich in Bedrängnis bringen...
    Natürlich kann es auch sein, dass ich das Auto viel länger fahre, nach 3 Jahren ist eben mein Studium vorbei und vielleicht kommt dann noch der Master und dann würde ich das Auto wahrscheinlich schon länger behalten.

• Der 320d als 6-Gang macht schon Spaß aber wenn du vom 130PS TDI kommst und dessen Charakteristik magst, wirst du eventuell nicht mit einem 320d glücklich. Dessen Leistungsband beginnt deutlich über dem des 130PS TDI. Kurz und knapp, unter 1500 geht gar nichts und unter 2000 nicht sehr viel. Dafür dreht er aber wesentlich freier und williger bis knapp über 4000.

Der 330d eignet sich prima zum cruisen da er auch "untenrum" mächtig drückt und er baut natürlich nach oben noch deutlich auf.

ICh würde dir auch eher zum 330d raten. Suche aber einen 204PS und auf jedem Fall mit 6-Gang. Ansonsten hast du EU3 und demzufolge nur die gelbe Plakette.

Genau das untenrum mächtig drücken liebe ich und dass er dann obenrum nochmal deutlich einen drauf setzt hört sich für mich traumhaft an :love: Das war das einzige Manko am 131 PS Tdi, dass er untenrum mit einem mächtigen Kick angefangen hat, aber dass man dann ab dem 3./4. Gang beim hochdrehen schon ein bisschen Leistung vermisst hat.
    Also ich denke es wird der 330d, Limousine oder Coupe mit 6 Gang Schaltgetriebe. Danke schon mal dafür!
    Die Frage ist jetzt nur noch wie viel ich dafür ausgeben soll und wie viele Kilometer der BMW auf der Uhr haben darf.

• Also ich will jetzt auf jeden Fall einen 330cd (die LED Rücklichter und einfach die Form ist meiner Meinung nach viel viel schöner) mit 6 Gang Schaltgetriebe, Sitzheizung ist Pflicht (M Paket wäre hammermäßig und 16:9 Navigation auch nicht schlecht :D ), aber ich suche jeden Tag bei mobile und autoscout und finde einfach keinen ordentlichen für mein Budget (ca. 8000 Euro) :(
    Was haltet ihr von diesem hier:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES
    Sind da unterschiedliche Scheinwerfer rechts und links? Der eine sieht nach Xenon und der andere normal aus?!
    Sind halt schon fast 200 000 km drauf...

Und das ist ein Betrüger aus Dänemark. Seine 59 Jahre alte Frau hat den BMW gefahren (und natürlich 19 Zoll Barracuda Velvet Felgen drauf gezogen :thumbsup: ) ich soll schon mal 3000 Euro überweisen, dann kommt er in meine Stadt zwecks Besichtung und Probefahrt.
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

• Lieber einen Wagen, welcher Super-Gepflegt und Gewartet wurde mit 175.000 km als einer mit 90.000 km wo "alles" kommt.

Meiner steht aktuell auch zum Verkauf und steht 100%tig besser da als 95% aller anderen E46er.

• So, ich bin heute mal einen 330i Probe gefahren. Dass das Auto Spaß macht steht außer Frage, aber ich bin anscheinend wirklich kein Fan von Saugermotoren. Für ein Auto mit 231 PS finde ich "spürt" man die Beschleunigung nicht genug. Wenn er dann mal über 4 000 Touren kommt machts natürlich Spaß, aber auf der Probefahrt hatte ich einen Verbrauch von 14,1 Litern :cursing:
    Das Auto muss man eben drehen, um Spaß zu haben und wenn man ihn dann dreht säuft er einen die Haare vom Kopf.
    Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt auf den Diesel. Diese 410 Nm bei 1500 Touren/min gehen mir nicht mehr aus dem Kopf :love: Aber es ist verdammt schwierig so ein Teil zu finden, unglaublich...

Lieber einen Wagen, welcher Super-Gepflegt und Gewartet wurde mit 175.000 km als einer mit 90.000 km wo "alles" kommt.

Meiner steht aktuell auch zum Verkauf und steht 100%tig besser da als 95% aller anderen E46er.

Danke für das Angebot, aber über meinem Budget und wie gesagt wirds höchstwahrscheinlich ein Diesel.

Was haltet ihr von diesem hier:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw…n=Recommend_DES
    Sind da unterschiedliche Scheinwerfer rechts und links? Der eine sieht nach Xenon und der andere normal aus?!
    Sind halt schon fast 200 000 km drauf...

• Mal davon abgesehen, dass ich nie im Leben 8000 Euro für ein Auto ausgeben würde, welches schon 200.000 gelaufen hat ( an einem Auto ist noch vieeeel mehr dran, was kaputt gehen kann als ein robuster Motor ), würde ich persönlich nach einem Wagen schauen der BMW-Checkheft geplegt ist. Erfahrungsgemäß hat man da wirklich die wenigsten Probleme, gerade bei hohen Laufleistungen.

Das Coupe sieht natürlich absolut nice aus, keine Frage. Die Scheinwerfer sehen gleich aus, allerdings müsste man das mal live sehen. Auf den Bildern wirkts schon komisch. Da steckt auch mehr "M" drin als nur ein Sportfahrwerk.

Die Aluhandgriffe sind der Knaller 8o

• Den Typ aus Dänemark mit seiner Frau hatte ich auch schon zwei mal :D
    Ganz alter Trick, habs dann mal bis zum Ende provoziert und er wollte dann wirklich dass ich ihm das Geld überweise, damit er sich ein Zugticket für die Rückfahrt kaufen kann :D

Mit dem 330d machste nichts falsch. Unserer hat jetzt 197.000km drauf und läuft wie eine eins. Kein Turboschaden, kein lautes Pfeifen, alles top. Wirklich klasse Maschine und v.a. kannste damit Autobahncruisen mit 5,5 Litern und wenn du es mal auf der Autobahn eilig hast auch 230 fahren und bleibst trotzdem garantiert unter 8L Verbrauch.