Dachreling nachrüsten

  • Hey Leute


    ich habe vor auf meinen 320d Touring Dachreling nachzurüsten. Und wollte wissen ob es noch eine andere möglich gibt als den ganzen Himmel im innen Raum runter zu machen. Weil ich habe mich mit einen unterhalten der bei BMW Rhein gearbeitet hat. Er meinte man müsste dafür die Komplette Verkleidung samt Himmel runter machen.


    Kann mir da bitte jemand weiter helfen???? ;)

  • Hey,


    ich sags mal so, recht hat der Herr von BMW nicht, wenns genau so ist, wie wenn man die Reeling entfernen will.. :)


    Das habe ich bei mir nämlich gemacht.


    Es ist so, unter der Blindleiste die du jetzt aufm Dach hast, befinden sich löcher mit Gewinde, wo Schrauben drin sind (so denke ich zumindestens). Diese Leiste kannst du dann nicht mehr gebrauchen. Du brauchst also die Reeling, die Halter die an die Karrosse geschraubt werden, und die Zierleiste/Abdeckung, wo die Ausschnitte für die Reling drin sind. Falls du interesse hast, ich hätte den kompletten Satz noch im Keller liegen ;)


    Edit: Wenn du ne genauere bezeichnung der Montage brauchst, sag bescheid, denn geh ich moin mal Bilder von der Reling schießen, um es zu verdeutlichen :)


    Gruß
    Paddy

  • Hey Leute


    ich habe vor auf meinen 320d Touring Dachreling nachzurüsten. Und wollte wissen ob es noch eine andere möglich gibt als den ganzen Himmel im innen Raum runter zu machen. Weil ich habe mich mit einen unterhalten der bei BMW Rhein gearbeitet hat. Er meinte man müsste dafür die Komplette Verkleidung samt Himmel runter machen.


    Kann mir da bitte jemand weiter helfen???? ;)

    Hast du schon eine Reling? Ich möchte meine nämlich entfernen und suche jemand der sie gegen die Leisten tauscht ;)

  • Also bei mir auf dem Dach sind unter so klappen Verschraubungen zu sehen.


    Ja ich hätte Interesse an deine Dachreling. Was willst den noch dafür????


    Das mit den Bilder wäre echt cool dann könnte ich da mal schauen .


    Und du hast jetzt nur noch die Blindleiste drauf???


    Gruß alex

  • @TheNew:Nein ich habe noch keine Dachreling und ich würde sie gerne Tauschen.


    Paddy TD: Ich denk das sich des mit deinen Dachreling erledigt dann würde ich sie nämlich mit TheNew tauschen.


    Gruß alex

  • @TheNew:Nein ich habe noch keine Dachreling und ich würde sie gerne Tauschen.


    Paddy TD: Ich denk das sich des mit deinen Dachreling erledigt dann würde ich sie nämlich mit TheNew tauschen.


    Gruß alex

    Will nix dafür haben. Will nur deine Blenden im Tausch für meine Reling ;)

  • Also wegen mir gerne weil so hätten wir zwei Fliegen mit einer Klatsche erledigt und wir wären bei zufrieden.


    Passen müsste ja beides.


    Ich müsste jetzt nur noch wissen wie ich alles ausbau dann kannst du sie haben

  • Jo klar kein ding ^^


    Ich hab bei mir die Schrauben wo die halterungen an der Karosse befestigt waren, einfach wieder reingedreht dann und die "blindleiste" drauf gemacht, fertig.


    Wobei ich grad am überlegen bin, ob dass dann echt so einfach geht wenn man keine Reling hat. Am besten wäres, du schaust mal unter die leiste, also einfach die Leiste von hinten an (bei geöffneter Heckklappe) hochziehen. Dann musst mal schauen obde da nur die 2 Löcher unter der Leiste hast, oder ob du da Schrauben siehst, die man rausdrehen könnte (müssten Torx 30 oder 35 sein?).


    hier nochmal ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_0586qvqy5.jpg]


    Da siehst du die Halter die an die Karosse geschraubt sind. Und an diese Halter wiederum wird dann die Reling geschraubt. Jetzt muss man halt nur wissen, ob bei dir diese Löcher für die Halter schon vorhanden sind oder nicht.



    Edit: das unter den Klappen ist irelevant. Dadrauf könntest du beispielsweise die Dachträger von der Limo wahrscheinlich montieren