Reifenfabrikate

• Hallo gibt es bei

255 35 ZR 18

nur bestimmte Reifen die ich fahren darf oder ist das egal ob ich z.B Conti oder Goodyear usw... drauf haue ????
    da es bei Motorräder verschiedene Reifenfabrikate verboten sind.

Gruß: Hick3y

Wenn man Rechts drauf tritt, wird die Landschaft schneller ;)

• Ist alles erlaubt.
    Also egal ob Hankook oder Contis oder son Billig-Gedöns..nur die Größe muss stimmen;)

• Genau...Reifenfabrikatsbindung gibt es nicht mehr. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• dennoch rate ich dir von allem mit komischen namen ab, wie: sunny, nangkang, wanli, etc ab!

• dennoch rate ich dir von allem mit komischen namen ab, wie: sunny, nangkang, wanli, etc ab!

Na ja nicht alle davon sind schlecht, die Nangkang hat meine Frau auf der A Klasse drauf, und die sind für Billigreifen nicht mal schlecht. Allerdings spart man trotzdem nichts, denn der Verschleiss ist dementsprechend höher.
    Dazu muss ich noch lachen, mein Chef (selbsternannter Sparfuchs), hat auf seinem 530d doch tatsächlich Linlong drauf, man die sind richtig laut und das hört sich im Auto wenn man bei ihm mitfährt total übel an. Deshalb würde ich beim BMW auch nicht pockern und hoffen das geht schon, lieber was vernünftiges.

• Moin!

Ich mach das ohne "Markenbrille"
    Ich hab das bisher immer so gehandhabt, dass ich mir beim ADAC den Reifentest angesehen und dann von den ersten Dreien den günstigsten gekauft habe.
    War bisher immer zufrieden.

Viele Grüsse

Andreas :bmw-smiley:

Zitat

Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist. Henry Ford

• Naja ich würde meine Frau nicht mit sowas fahren lassen, der Bremsweg ist IMMER länger :(

Es muss nichts passieren und kann alles gut gehen, aber wenn es mal brenzlich wird, dann doch lieber etwas mehr investiert und sicherer bei Nässe und Kälte unterwegs :)