Microschalter Taster Heckklappe

  • Hallo,


    mein Microschalter für die Betätigung der Heckklappe scheint defekt zu sein, gibt's ja einzeln bei BMW, Teilenummer 51138185792, kostet ca. 38,- EUR.


    Bei Conrad gibt's ja Hunderte dieser Schalter, kosten round about 2 EUR.


    Kann man irgendwo die technischen Daten zu diesem Schalter finden um herauszukriegen welcher passen könnte oder weiss es jemand aufgrund entsprechender Erfahrungen zufällig?


    Danke schon mal im voraus ;)


    lg, Peter

  • Bau doch bitte mal die Kennzeichenleuchten aus und schau Dir die Kontakte an. Bei mir waren 2 kontakte an den Leuchten vergammelt (Licht funktionierte aber noch). Hab dann aber neue LED-Leuchten eingebaut, die vergammelten Kabel ersetzt und siehe da....., der Micro-Schalter funtze wieder.
    Gruss Micha

  • Also ich hatte das Teil gestern auseinander, die Kontaktschuhe zu den Lämpchen sind wie alles andere optisch ok, nichts korrodiert oder vergammelt... ;)

  • Ich habe auch ein Problem mit dem Mikroschalter...


    Er funktioniert einwandfrei jedoch habe ich ein anderes Problem!


    Ich habe vor etwa 2 Monate meine Leiste zerlegt gehabt um diese mit Carbon zu beziehen. Letzte Woche habe ich dann alles Inder zusammengebaut aber finde absolut nicht mehr heraus wo und wie der Mikroschalter gesessen hat. Aktuell ist es nun so das ich den Schalter in der Heckklappe liegen habe und nur über die FB meine Heckklappe öffne.



    Hat jemand zufällig ein Bild davon wie der Mikroschalter eingebaut sitzt? Das wäre suuuuuperrrrr... :thumbsup: