Zentralverriegelung macht Ärger

  • Hallo ,

    hab leider auch ein problem mit der ZV an meinem 325i coupé bj 2002.

    mit der FFB vom diamant formigen schlüssel kann ich nur den kofferaum öffnen , knopf hinter dem gangschalter tut auch nichts obwohl ich ein geräusche höre wenn ich drauf drücke, sowie wenn ich auf der FFB den oberen oder mittleren knopf drücke.
    wenn ich die FFB benutze bewegt sich der nippel in der tür um 1mm als ob er abschliessen möchte aber mehr passiert nicht.
    innenraum beleuchtung funktioniert , blinker gehen kurz an beim abschliessen.
    kann das auto also nur mit dem schlüssel im schloß öffnen aber beifahrer tür bleibt geschlossen und kann nur von innen durch 2x am griff ziehen geöffnet werden.

    hab alle 3 sicherungen mal abgezogen und gecheckt und alle 3 sind OK

    wurde hier im thread nicht so richtig schlau und frage deshalb nochmal nach : GM oder schloß defekt ?

    EDIT: fensterheber funktionieren alle 4

    danke im voraus

    ┌П┐(◣_X)┌П┐ - Anti-social social Media

    ⃟⃟⃟⃟.Tr¹ß🅔 & ᕰℼⅈ╬ℽ.⃟

    ᑊᔿ ᐞ ᕝᐡᑦᐟᑊᐢᕐ DR1fT1nG ᒃᔇᕪᐞᐟᑦᐤᔇᕪ ᑭᑊᔇᐞᐩᕪ

    😵‍💫🥱🥴🤯 --- Drift, MüziK & MöRΞ --- ☠️👽😸🙀😽

  • mit dem Schlüssel gehts ja wahrscheinlich

    was meinst du genau damit ?
    mit dem schlüssel kann ich halt nur die fahrer seite öffnen und verriegeln , wenn ich mal die beifahrer seite öffne kann ich die nur wieder schließen in dem ich den nippel and der tür manuel runter drücke
    EDIT: beifahrer seite hat kein schloß, FFB schlüssel habe ich nur 1

    ┌П┐(◣_X)┌П┐ - Anti-social social Media

    ⃟⃟⃟⃟.Tr¹ß🅔 & ᕰℼⅈ╬ℽ.⃟

    ᑊᔿ ᐞ ᕝᐡᑦᐟᑊᐢᕐ DR1fT1nG ᒃᔇᕪᐞᐟᑦᐤᔇᕪ ᑭᑊᔇᐞᐩᕪ

    😵‍💫🥱🥴🤯 --- Drift, MüziK & MöRΞ --- ☠️👽😸🙀😽

  • dann wäre es am besten mal nenRechner an zu schließen und die Motoren einzeln an zu steuern.das kann in deinem Fall dann auch das GM sein das defekt ist. ist nicht so ganz easy raus zu finden.

  • humm, ok dann muß ich mich mal schlau machen wo ich hier in der umgebung jemand finde der laptop + software hat (ich wohne in süd Frankreich ^^)
        
    wenn ich so ein 30€ OBD2 auslese gerät bestelle könnte ich damit evntl ein fehler sehen oder brauch ich da schon richtige codierungs software ?

    auf jeden fall danke für die schnelle antworten , werde mal gucken ob ich so was hier in der umgebung finde ohne gleich zu BMW zu müssen

    ┌П┐(◣_X)┌П┐ - Anti-social social Media

    ⃟⃟⃟⃟.Tr¹ß🅔 & ᕰℼⅈ╬ℽ.⃟

    ᑊᔿ ᐞ ᕝᐡᑦᐟᑊᐢᕐ DR1fT1nG ᒃᔇᕪᐞᐟᑦᐤᔇᕪ ᑭᑊᔇᐞᐩᕪ

    😵‍💫🥱🥴🤯 --- Drift, MüziK & MöRΞ --- ☠️👽😸🙀😽

  • Drehfalle fahrerseite müsste defekt sein, mit dem Schlüssel gehts ja wahrscheinlich, somit ist das GM außen vor.

    ja du hattest recht, nach test mit einem anderen GM + fehler auslesen ist es zweifels ohne das schloß leider :(

    defektes GM wär mir lieber gewesen ^^

    ┌П┐(◣_X)┌П┐ - Anti-social social Media

    ⃟⃟⃟⃟.Tr¹ß🅔 & ᕰℼⅈ╬ℽ.⃟

    ᑊᔿ ᐞ ᕝᐡᑦᐟᑊᐢᕐ DR1fT1nG ᒃᔇᕪᐞᐟᑦᐤᔇᕪ ᑭᑊᔇᐞᐩᕪ

    😵‍💫🥱🥴🤯 --- Drift, MüziK & MöRΞ --- ☠️👽😸🙀😽

  • Moin,
    ich habe da ein Problem bei meinem E46 Touring FL Bj. 2001. Ich weiß, dass es etliche Threads zu dem Thema gibt, jedoch passt keiner so richtig zu meinem Problem.

    Als ich mein Auto vor 4 Wochen gekauft habe, sagte mir der ehemalige Besitzer, die Funkverriegelung funktioniere nicht, da in der Heckklappe ein Kabel durchtrennt ist. Das habe ich erstmal geglaubt, bis ich dann als ich zu Hause war ein bisschen rumprobiert habe. Lange Geschichte - der Kabelbruch war von der Wischwasserpumpe der Heckscheibe. Nicht weiter tragisch, aber zurück zum Schlüssel. Ich habe den Ersatzschlüssel genommen und neu angelernt, siehe da, die Funkverriegelung funktioniert. Der Hauptschlüssel war leider trotzdem tot.
    Jetzt zum Problem:
    Nach ein paar Tagen hat auch der Ersatzschlüssel gesponnen, da die Funkverriegelung nur manchmal öffnet/schließt. Neu anlernen funktioniert plötzlich mit keinem der beiden Schlüssel mehr. Ist jetzt also der Akku leer - aber warum funktioniert die Funkverriegelung dann manchmal? Dabei ist auch unabhängig ob der Schlüssel gerade aus dem Zündschloss "vom aufladen" kommt, da er dann auch manchmal nicht funktioniert und wenn er 3 Tage nur rumlag klappt es hin und wieder mit dem auf- und zusperren. Ich bin tatsächlich ziemlich ratlos.

    Ich hoffe man kann mein Problem irgendwie nachvollziehen.

    Gruß Eric