Erst oft Tonausfälle.... nun gar kein Ton mehr

• Ich hatte gerade eine Gladen One 120.4 verbaut. Die hat auch HighLevel Eingänge. Die Leitungen liegen ja bei Dir schon. Oder Du nimmst die, die Du schon hast und benutzt einen High / Low Konverter.

BMW original Soundsystem:
    Meines Wissens kommen die Leitungen vom Radio und gehen in den Verstärker und dann von dort zu den Boxen.

Den Verstärker kannst Du dann einfach tauschen, wenn er die Bedingungen erfüllt.

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• danke für eure Antworten :)

also die Teilenummer von dem Ding ist 65 12 8 368 230
    Eigentlich müsste es ja gehen wenn ich so nen High/Low Converter nehme, da die Kabel anstecke und dann an ner Endstufe anstecken. Oder ich schau einfach mal beim Schrotthändler ob ich da ein orginalteil finde^^

• Bei mir war auch das Radiomdul defekt.
    Die Symptome waren nahezu identisch!
    Kann man Löten lassen.
    Kommt wohl öffter vor, wie ich damals bei Nachforschungen rausgefunden hab.

Wer später bremst, ist länger schnell!!!!

• Du kannst das Ding ja mal aufschrauben und machst mal ein paar Fotos mit richtig guter Auflösung.
    Hast Du ein vernünftigen Lötkolben ? Kannst Du Löten ?

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• ... kannst Du löten?

:lehrer: Oder weißt Du zumindest, wie der Lötkolben richtig herum gehalten wird ? :lol:

Ich würde einen Elektronik - Lötkolben empfehlen. Sehr feine Spitze und wird nicht sooooo heiß.

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• So hatte ich das nicht gemeint ;)
    Erstmal sollte man/ er wissen ob, was und wie Löten.
    Ich habs auch nicht selbst gemacht, weiß nicht mal was oder wo genau gelötet wurde...sollte nur ein Wink in die Richtung sein.

knete: Passt das 54er bei ihm überhaupt rein? Das Baujahr ist leider nicht ersichtlich.

• knete: Passt das 54er bei ihm überhaupt rein? Das Baujahr ist leider nicht ersichtlich.

Baujahr ist egal.
    Musst nur Flachpins haben also den NewGeneratin Anschluss.
    Dann alten raus, neuen rein und Freude haben :)

...weils Besser ankommt!

Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

• Tja, dann sollte sich Herr Wuttisch mal mit Herrn Knete in Verbindung setzen.

Gesendet mit meinem Alcatel One Touch Easy in blau

Einmal editiert, zuletzt von Bongert ()