BMW Motorwerkstatt Düsseldorf und Umgebung

• Hallo zusammen,
    kennt jemand eine gute Motorenwerkstatt in Düsseldorf und Umgebung?
    Mein M54 Motor ist irgendwie putt, die rote Öllampe im Leerlauf leuchet, wenn der Motor warm ist :(

Danke

• Zumindest noch nicht, was aber nur ne Frage der Zeit ist bei rot leuchtender Öllampe. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Lass den doch erstmal Auslesen beim ADAC kann ja auch ein defekter sensor, kabel etc sein.
    Gute Werkstaetten:
    Procar Automobile GmbH & Co. KG
    Robert-Perthel-Straße 1
    50739 Köln
    Mein Onkel ist seit Jahren mit seinen BMWs bei Procar. ...
    Ganz zufrieden!

Weiß aber nicht ob das zu weit für dich ist :P

• Der Öldruckschalter habe ich schon getauscht, und keine Besserung, die Ventildeckeldichtung und Ölfiltergehäusedichtung waren auch putt und sind auch gewechselt , das Öl und Ölfilter auch schon gewechsselt von 5W30 BMW auf 5W40 Mobil und keine Besserung, werden wohl die Pleulager und oder die Ölpumpe.

• Ja das weiss ich nicht ob das das ist, ich denke mal, deswegen brauche ich eine gute Werkstatt, die mir das dann macht, oder gibt es hier im Forum jemand der es machen könnte 8) ?

• hm, wenn du glück hast meldet sich wer, der dir helfen kann, ansonsten such doch einen aus deiner gegend, der auslesen kann...

edit: je nach software kommt auch gerne ungenaues oder sogar falsches raus!

• Bei fehlendem Öldruck braucht man nicht viel auslesen, da ist was mechanisches im Argen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.