Cabrio Fahrertür geht nicht mehr auf?!

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe seit heute morgen das Problem das meine Fahrertür sich nicht mehr öffnet.


    Bin heute morgen ins auto ganz normal gestiegen ca 5-8 grad und als ich nach 15 min fahrt bei der Arbeit war ließ die Tür sich nicht mehr öffnen der Hebel lässt sich betätigen aber es passiert nix genauso von außen. Normalerweise wenn ich von außen ziehe merke ich den mittelpunkt das er was das Schloss entriegelt oder was auch immer und dann kann ich ganz normal ziehen. Leider passiert gar nix, habe dann die innen seite der tür versucht ein bisschen wegzuziehen um zugucken ob das seil gerissen ist von dem innengriff. Ist es aber nicht.


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen


    mfg wsta282

  • Hallo,


    ich befürchte fast (so war's bei mir), dass dein Drehfallenschloss defekt ist. Geht denn die Zentralverriegelung noch? Also geht das Knöpfchen noch rauf und runter beim Verriegeln/Entriegeln?


    Gruß

  • Ist draußen vllt die Feder abgesprungen?

  • hey hab grad das gleiche problem bei meinem coupe. bei mir ist das schloss vereist. und habe auch keinen wiederstand im griff. als wäre irgendetwas ab.


    entweder geht sie nicht auf oder nicht zu. ich lass dann mein auto ne ganze weile laufen und warte bis sich das schloss enteist hat. ( türschlossheizung )


    anschließend funktionierts wieder ganz normal.


    jemand ne ahnung wie man sowas vorbeugen kann? ist nämlich EXTREM nervig


    EDIT: bei 5-8 grad? ok da vereist normal nix -.-