The blue thunder (update 2013)

  • Ja! Hab den jetzt seit 2 Jahren und in der Zeit hab ich ca. 6000€ an Reperatur- und Wartungskosten in den Wagen gesteckt, bei einem Kaufwert von 9000€. Hätte ich damals gewusst was mich erwartet, hätte ich ihn mir genauer angeschaut und die Finger davon gelassen! Ich war damals auch furchtbar naiv was den Autohandel anbelangt und unerfahren... Aber dafür wird mir das in Zukunft nicht mehr passieren ;)


    Hatte anfangs einen Wassereintritt auf der Fahrerseite, welcher einen Schaden von 1000€ verursachte, da der Innenraum getrocknet werden musste und die Schallisolierung unter der Türverkleidung gewechselt werden musste.
    Dann kamen normale Wartungen auf mich zu: Ölwechsel, Inspektion, Spurstangen tauschen, Bremsscheiben erneueren. Auch wieder um die 1000€.
    Als Krönung kam schließlich das Motorsteuergerät, da der Wagen nicht mehr richtig vorglühte und ich teilweise stundenlang irg-wo in der Pampa rumstand, bis er wieder ansprang. 900€
    Und jetzt hatte ich in dem letzten halben Jahr drei schwere Unfälle, einmal ich Schuld, zweimal die anderen. Hab eh noch Fotos von dem letzten Unfall in meinem einzigen Beitrag. Den selbstverschuldeten haben wir für knappe 3000 € richten lassen. Bei einem der beiden anderen Unfälle hat die Unfallgegnerin eine Falschaussage gemacht und da ich keine Zeugen hatte, ging der Fall 50:50 aus. Resultat -> 800 € bei einem Schaden von 5300€; Die jetzigen Reperaturkosten vom letzten Unfall, wurden schon ausgezahlt (Kompliment an die VKB) entsprach aber wieder nur ca. der Hälfte des Schadens, da es auf einen Totalschaden hinaus lief. Klar bei der Vorgeschichte...


    Tja, das waren die 2 Jahre in Kurzform ;) Soviel Pech kann man haben :D
    Aber, wär schon seltsam, wenns gleich noch einen mit Estoril Blau Metallic trifft ;)

  • Oje... an deiner Stelle hätte ich wohl längst zugesehen das ich die Karre los werde. Ma abgesehen davon das ich den Compact- Verschnitt übelst hässlich finde (meine Meinung).


    Ne ich hoffe doch mal das ich beim Kauf soweit alles richtig gemacht hab. Kenn mich in dem Bereich ja auch ein wenig aus und hatte für den Notfall meinen Vater noch dabei. Innerlich und aüßerlich gabs da so gut wie nix zu beanstanden und da er glücklicherweise auch noch beim Händler unter stand wars auch kein Problem mal einen Blick unter das Fahrzeug zu werfen. Checkheft war lückenlos gepflegt und bei der Probefahrt gabs auch nichts zu beanstanden.


    Hab jetzt nen warscheinlich kleines Problem mit dem Rücklichtteil der in der Heckklappe sitzt. Denke mal das es sich eventuell um nen Kabelbruch handeln könnte da die Birne noch in Ordnung ist. Dann hat mein Vorgänger die Akustik der Alarmanlage abstellen lassen weil die Motorhaube nicht richtig auf dem Kontaktschalter auflag. Mein Bimmer war also ständig am blinken :D Naja, ich hab ne kleine Plastikscheibe an die Stelle wo die Motorhaube auf dem Kontaktschalter liegt geklebt und schon is wieder Ruhe.

  • Echt schöner Wagen :)
    Tolle Farbe etc ;)


    Zur Handwäsche .. nur alle 2 Wochen? ;)
    Meiner is teilweiße wenn ich die Zeit dazu hab 2 mal die Woche dran ;)


    Aber ich bin in dem Fall auch kleinlich :thumbup:

  • Echt schöner Wagen :)
    Tolle Farbe etc ;)


    Zur Handwäsche .. nur alle 2 Wochen? ;)
    Meiner is teilweiße wenn ich die Zeit dazu hab 2 mal die Woche dran ;)


    Aber ich bin in dem Fall auch kleinlich :thumbup:

    hehe ich fahr meinen ja meisst nur am Wochenende. Unter der Woche sitz ich meisst im Firmenwagen ;)

  • Mittlerweile denke ich mir das auch, bloß weg mit dem Ding. Anfangs jedoch, nach den ersten 2000€ dacht ich mir noch nichts besonderes. Nach dem ersten großen Unfall wollte ich ihn verkaufen, konnte aber nicht, da ich meiner Meinung nach schon soviel Geld hinein gesteckt hatte, dass es ein zu großes Minusgeschäft wäre.
    Tja, jetzt siehts so aus, als ob ich zu wenig Geld von der Versicherung bekomme um mir ein neues anständiges Auto zu kaufen, d.h. ich suche mir eine billige Werkstatt und lass ihn herrichten :/


    Langsam werde ich sogar schon etwas abergläubisch ;) In den letzten beiden Wochen wäre es beinahe wieder zweimal zu Unfällen gekommen... Beides wieder Leute die nicht nachdachten und keine Augen im Kopf hatten!


    Mein Vater war auch mit dabei, aber man hat oberflächlich überhaupt nichts feststellen können. War alles schön verpackt, zur Überraschung :)


    Wenn ich mir mein nächstes Auto kaufe, wird es zur nächsten Werkstatt gefahren, aufgebockt und genau angeschaut :D


    Das mit dem Kabelbruch hätte ich auch noch selber hingebracht, bin gelernter Elektroniker ;)
    Tja, es gibt auch Kleinigkeiten am Auto die einfach sinnlos sind und nicht repariert werden müssen :D

  • Wenn du ja so unfallgefährdet bist rate ich dir nen Panzer als Nachvolger deines Compact :thumbsup:


    Vorteil wäre ganz klar weniger Werkstattkosten :P

  • an Flupi: Ja, ich muss sagen, der Gedanke war kurz da :D
    Vllt. fährt ja dann auch mal ganz von selbst das Auto meiner ehemaligen Unfallgegnerin, zufälligerweise ohne Zeugen, gegen meinen Panzer ;D Verdient hätte sie es!
    Aber wie ich mich kenne, würde ich das Haus auch noch mitnehmen ;)


    an Mottenmama: Tja, bis dann mal der eine kommt, der dich von der Straße wischt :)
    Und wenn meine Freundin und ich weiter so viel Glück haben, dauerts nicht mehr lange...