Der Compact is einfach zu klein. Du brauchst nen richtiges Flagschiff in auffälliger Farbe damit dich selbst nen Blindenhund wahr nimmt

The blue thunder (update 2013)
-
-
Also, wenn unsere Farbe nicht auffällig ist, dann weiß ich auch nicht
Außer du meinst sowas wie Neongelb, o.Ä.Naja, es gibt schon wirklich Kranke die es drauf anlegen: Wollte meine Freundin neulich auf ner Landstraße mit 80-Begrenzung 90° links abbiegen und einer überholt sie zwei Autos hinter ihr mit 100 Sachen... Ich frage mich da, ob die nicht einfach völlig beschränkt sind und ihnen der Schein abgenommen gehört!
Wie auch immer, ich will deinen Beitrag hier nicht vollspamen
Hast auf jeden Fall nen schönen Wagen
-
Ach Quatsch... außer dir schreibt doch sonst eh so gut wie keiner mehr und so is hier wenigstens noch bissel Betrieb
Oh so ne Geschichte hab ich auch schon durch. Ich bin links abgebogen, hinter mir noch 2 weitere Fahrzeuge und von hinten kam so nen kranker mit seinem A6 Avant an und meinte mal eben mit um die 100 Sachen mich von der Strasse zu fegen. Glücklicherweise hat er "NUR" den hinteren Teil getroffen
Vor Gericht wurden mir dann auch noch 50% Teilschuld reingedrückt weil der Gutachter der Meinung war das wenn ich nen Schulterblick gemacht hätte ihn sehen hätte müssen
Da bin ich im Gerichtssaal fast an die Decke gegangen.
-
Na, aber beschwer dich im Nachhinein nicht
Absolut Verrückte! Bei meiner Freudin wars der neue A4... Gott sei Dank war sie noch so geistesgegenwärtig, hat in den Seitenspiegel geschaut und ist gar nicht erst abgebogen!
Ich versteh nicht, was in den Köpfen von solchen Menschen vorgeht. Hat ja wohl einen Grund warum die Autos da stehen, noch dazu wenn links eine Straße abgeht!Das ist ja wohl nicht dein Ernst oder?? Die Zeit die dir da geblieben wäre ihn anhand des Schulterblicks zu erkennen und gleichzeitig zu reagieren ist so gut wie unmöglich bei dem Tempo! Den Gutachter hätte ich gevierteilt! Diese Versicherungs-KFZ-Sachverständigen sind ohnehin die absolute Frechheit, war das bei dir auch einer von der gegnerischen Versicherung? Klingt jedenfalls sehr danach!
Ich habe mittlerweile einen Gutachter gefunden, der zuverlässig und ehrlich ist, wenigstens das.
-
Was den Gutachter betrifft so hätte ich vielleicht erwähnen sollen das es zwar einer von meiner Versicherrung war nur war mein Unfallgegner bei selbiger Versicherrung...
Wie es dann so oft der Fall ist wird das ganze so gedreht das die Versicherrung am günstigsten aus der Sache raus kommt.
Was den Schulterblick betrifft so hab ich in der Fahrschule gelernt das dieser lediglich bis zum hinteren seitlichen Fenster geht um beim Abbiegen vorzubeugen das nicht eventuell ein Zweirad neben einem auftaucht.
Freie Sicht nach hinten hatte ich ja keine da noch 2 andere Fahrzeuge hinter mir standen.Der Hammer war das an dieser Stelle eine ganz klar durchgezogene Linie auf dem Asphalt war doch mein Unfallgegner sagte einfach das er schon auf die linke Spur wechselte bevor diese begann. Das man so einfach ein eigentliches Überholverbot aushebeln kann hätte ich auch nicht gedacht.
Hier mal ein Bild von dem Wagen noch an Ort und Stelle des geschehens. Nach geschätzeten drei 360 Grad umdrehungen kam ich dann auch endlich zum Stillstand. Gut 25m abseits der Strasse auf einer Wiese.
[Blockierte Grafik: http://img685.imageshack.us/img685/2203/dsc00028vi.jpg]
-
Das mit der Versicherung war großes Pech, wenn beide aus demselben Lager kommen, müssen sie sich mit keiner anderen Versicherung auseinander setzen und verteilen die Schuld dann so wie es am günstigsten für sie ist... Wie du eh schon richtig gesagt hast.
Meines Wissens nach ist der Schulterblick zwar auch für Autos gut die auf der Autobahn im toten Winkel verschwinden, aber grundsätzlich überblickt man damit nicht mehr Raum als dein Auto lang ist...
Ja, irgendwo findet man immer ein Schlupfloch, dazu braucht man nur einen Anwalt der dich darauf hinweist.
Meine Unfallgegnerin hat aufgrund von Zeugenmangel eine völlig neue Situation erfunden und ich kann nicht ansatzweise beweisen, dass es anders gewesen wäre...Der Wagen war danach wohl zu nichts mehr zu gebrauchen, oder?
-
Mal wieder was neues von meiner Seite