SMG-Getriebe macht Probleme

• Der Kollege hat die BMW Software auf seinem Laptop und hat es durchgeführt. Ich weiß nicht mehr weiter... ;(

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

• Guck dir mal live daten an mit Inpa ob dein Druck der Hydraulikeinheit passt.

Das Getriebe an sich macht keine Probleme sondern nur die hydraulik!

Ein Freund hatte ein ähnliches Problem.
    Das gute ist wir haben bei mir geguckt was meine Emma macht und was seiner gemacht hat. Damitz konnten wir das Problem sehr schnell lokalisieren ;).
    Achja.. davor war er beim BMW Händler und hat sich ne neue Kupplung und das Schwungrad etc neu machen lassen - 1800€

Im endeffekt war es aber der Druckspeicher der Hydraulikeinheit ^^

WIe oft tut denn deine SMG Pumpe? die hört man ja, schalt mal die Gänge durch und sag mir wie oft du die summen hörst!

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

Einmal editiert, zuletzt von Alphaflight ()

• Die Pumpe läuft wenn ich ihn aufschließe und ab und zu im Leerlauf an der Ampel oder so hört man sie auch manchmal...

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

• Die Pumpe läuft wenn ich ihn aufschließe und ab und zu im Leerlauf an der Ampel oder so hört man sie auch manchmal...

Dann mach mal folgendes - Auto einsteigen, zündung auf 2 - damit die Pumpe läuft und du die Gänge durch schlaten kannst.

Dann wechsle die Gänge durch und Zähle mal wie oft du einen Gang wechseln kannst bevor die Pumpe wieder los legt!

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

• Muss ich Donnerstag mal ausprobieren, weil er bei mir auf der Arbeit steht. Aber der schaltet dann doch nur in 1. oder 2. Gang aber nicht komplett durch, oder?

• Muss ich Donnerstag mal ausprobieren, weil er bei mir auf der Arbeit steht. Aber der schaltet dann doch nur in 1. oder 2. Gang aber nicht komplett durch, oder?

Reicht - 1. / 2. / R. Gang ;)

Zähl einfach wie oft du von N in den R und 1. Gang wechseln aknnst bis die Pumpe wieder Summt oder von N in den 1. und wieder zurück =)

www.alpha-composites.de

• Ich kann 6-7 mal hin und her schalten bis die Pumpe wieder anläuft...

• Ist das ok Alphaflight?