Hi ja das hört sich gut an....
HMM hast du mal ausgelesen mit wieviel druck deine Hydraulik Einheit arbeitet??
Hi ja das hört sich gut an....
HMM hast du mal ausgelesen mit wieviel druck deine Hydraulik Einheit arbeitet??
Ja wurde ausgelesen... Ich meine es waren knapp unter 90 bar
Ja wurde ausgelesen... Ich meine es waren knapp unter 90 bar
Hmm ok, das ist super! .
Hast vll nen anderen aktuator zum testen?
Ne leider nicht...
Ne leider nicht...
Hier die Nr. 18
http://de.bmwfans.info/parts/c…se/clutch/clutch_control/
Kann natürlich auch das Problem sein -
oder der hier die nr 12
http://de.bmwfans.info/parts/c…bz_smg_actuator_sensoren/
Werde morgen mal zum freundlichen und mal nen Termin machen dass die es mal durchchecken...
Soooo.... Wagen steht seit 2 Wochen bei BMW. Haben Fehlerspeicher nochmals gelesen, alles angelernt, PUMA Fall eröffnet... BMW in München sagt, dass alles i.O. ist (Elektrisch und Hydraulisch). Jetzt wollen die für 450€ das Getriebe nochmal rausnehmen und die Mechanik prüfen. Ich selbst kann mir nicht vorstellen, dass ich da ein Fehler gemacht habe, da das Problem davor auch schon war!
Und 300€ für das ganze prüfen kommen auch noch dazu...
Ich weiß nicht mehr weiter...
Die Mechanik prüfen? Das Getriebe ist identisch mit dem reinen Schaltgetriebe, da geht so schnell nix kaputt. Der Fehler muss in der Hydraulik/Elektronik liegen.
(schrieb ich bereits, dass du dich mit dem Problem am besten mal bei Harlequin von den E46 fanatics meldest?)
Ja hast du, aber er meldet sich nicht
Hi,
es wundert mich immer wieder wie BMW mit dem SMG Getriebe (ihr eigenes Werk) scheinbar überfordert ist. Ist ja nicht der erste Fall hier, von dem man hört.
Gruß Chris