AUX Eingang nachrüsten beim BM54

• Hallo zusammen,

suche schon seit längeren eine gute bezahlbare Lösung für mein Radio (BM54 m. Harman Kardon).Am besten ein´s wo ich mein Iphone direkt anschließen kann. Das System von Maintronic gefällt mir nicht so gut. Was meint ihr, was ist die beste Lösung ?

MfG Dave

• Was meinst du denn mit "iPhone direkt anschließen"?

Wenn du nur Tonübertragung brauchst, reicht ein einfacher AUX-Eingang. In Verbindung mit einer Telefon-Halterung im Sichtbereich ist das die günstigste Lösung. Gleichzeitig muss man durch die direkte Bedienung des Telefons keine Einschränkungen beim Funktionsumfang hinnehmen, dafür fehlt natürlich der Komfort bspw. der Multifunktionstasten am Lenkrad.

Wenn du darauf nicht verzichten willst, bleibt nur noch ein Interface. Die sind natürlich deutlich teurer und unterscheiden sich tlws. stark im Funktionsumfang. So zeigen manche Modelle den aktuellen Titelnamen bspw. nur in der obersten, großen Titelzeile des Navis an. Neuere Modelle bieten die Verbindung via BT, was für mich bspw. keine Alternative war, da ich eh schon die originale FSE hatte.

So bin ich dann beim Intravee gelandet, ist zwar nicht mehr das aktuellste Modell, aber allein die detaillierten Titelinformationen und Zusatzfunktionen habe mich überzeugt. Leider ist der Erfinder, der bis zuletzt immer neue, kostenlose Softwareupdates zur Verfügung stellte, Ende letzten Monats verstorben. Wie es jetzt mit der Entwicklung weitergeht, wird sich zeigen...

• Mit "direkt anschließen" meine ich, dass ich ein Kabel im Handschuhfach haben möchte, und nicht wie zb. beim Maintronic einen Box im Kofferraum.

Das Intravee hört sich gut an, was kostet es und wo kann ich es kaufen?

Gruß