Beiträge von submariner

    Zitat

    [...] kann ich mir gut vorstellen, dass Polizei und Co. sich auch mal das ein oder andere Kennzeichen dort anzeigen lassen und somit schonmal eine nähere Erläuterung zum Fahrstil des jeweiligen Fahrers vorfinden.


    Es macht sich doch niemand die Mühe, alle Fahrer, die ordentlich gefahren sind, positiv zu bewerten. Ist doch wie in Foren, den Aufwand macht man sich erst, wenn es Probleme gibt und/oder man wütend ist.


    Und da sich im Straßenverkehr ja eh jeder Fahrer generell selbst im Recht wähnt, werden viele negative Bewertungen auf Missverständnissen beruhen.


    Repräsentativ kann diese Plattform daher niemals sein.


    Wobei es natürlich zumindest als Indiz für einen asozialen Fahrstil gelten kann, wenn jemand wiederholt wg. Drängelns, Rasens etc. (lässt sich die Bewertung begründen?) schlecht gemeldet wird. :)

    Zitat

    Der Verkäufer sicherte mir auch zu, ein neuer Turbolader wäre von ihm verbaut worden, hätte aber keine Rechnung dafür, da er diesen über BMW intern geordert hätte für etwa 500 EUR – Verkäufer war KFZ Mechatroniker bei BMW.


    Arbeitet er für die AG oder einen Händler? Falls AG (was ich unter "intern" verstehe), muss es eine Rechnung geben und selbst, wenn er die nicht mehr hätte, könnte man sie für die letzten paar Jahre aus dem Archiv ziehen.

    Sehr schöner Wagen! Ich würde den Erstbesitzer meines Wagens gern heute noch dafür ohrfeigen, dass er nicht die lächerlichen 700,- Euro mehr bezahlt hat, um aus der Edition Exclusive eine Special Edition Exclusive inkl. Individual-Lack und erweiterter Lederausstattung zu machen. Heute sind allein die Interieurleisten die Hälfte des ehemaligen Aufpreises wert... :/



    Zitat

    Im Inserat steht, dass auch das Harman Kardon Soundsystem verbaut ist. Auf dem dritten Bild sieht man allerdings, dass am Türgriff kein kleiner Lautsprecher ist, der beim HK eigentlich dabei sein sollte.


    Er hat offensichtlich die zusätzlichen Mitteltöner in den Türen, welche zwar auch beim HiFi-System vorhanden sind, da das Schaltzentrum aber fünf Tasten hat, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass da tatsächlich das h/k-System drin ist. Anhand der restlichen Ausstattung kommt es dann nämlich genau hin: SHZ|DSC|Raumklang h/k|Heckrollo|SHZ :)

    Die Werkstatt wird mit Sicherheit tauschen, wenn sich das irgendwie rechtfertigen lässt. Damit verdienen sie ihr Geld.
    Wenn du fair bist, belässt du es bei Smart Repair.


    Mir ist letze Woche jemand gegen's geparkte Auto gefahren und abgehauen. KV für Austausch und Lackieren der vorderen Stoßfängerverkleidung über 2.500,- Euro - als ich erwähnte, dass ich (noch) keine gegnerische Versicherung habe, ging es dann wohl auch problemlos für 230,- Euro. Die kleine Beule würde erwärmt und rausgedrückt und dann die Seite beilackiert.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/12/uqujy6uj.jpg]


    Da ich wusste, welche Firma das Spotten für die Niederlassung macht, bin ich da noch mal hingefahren: 220,- Euro fürs Instandsetzen und Lackieren der kompletten Verkleidung (andere Seite hat auch schon Spuren).


    Und immer daran denken, dass sinnlos hohe Schadenssummen letztendlich allen Versicherten zu Lasten fallen. Auch einem selbst.

    Wovon du ausgehen kannst. :) Wenn du sichergehen willst, wirfst du mal einen Blick in die Garantiebestimmungen.


    Botezz: Würdet ihr auch einen 320d mit modifizierten Turbo & Downpipe entsprechend anpassen? Ziel sollten ca. 200 PS sein.

    Wenn Windows nur gelegentlich (zB zu Diagnose- und Kodierzwecken am Auto…) benutzt werden soll, würde ich auch auf das kostenlose Virtualbox zurückgreifen.


    Parallels mag zwar deutlich mehr Funktionen bieten, aber jedes OS X "Major"-Update erfordert ein kostenpflichtiges Update von Parallels, was sich einfach nicht lohnt.