Schnelle Hilfe gesucht für LLK

• Servus Leute

ich bräuchte schnell eine Info von euch.

Mein LLk ist durch und ich könnte jetzt in eine Garage und ihn dort machen. jedoch muss ich mein eigenes Werkzeug mitbringen

Kann mir jemand sagen was ich brauche?

Wagenheber Ratschensatz noch irgendwas anderes?

Wär sehr dankbar für eine schnelle Auskunft

danke!

• Wenn ich mich recht entsinne solltest du mit nem kleinen Ratschenkasten inkl. ein paar Standardbits auskommen.

Musst ja bloß die Unterbodenverkleidung demontieren ( Kreuzschlitzschrauben + 8er Nuss + eventuell Seitenschneider um diese Kunstoffstifte zu lösen ) und den LLK nach dem lösen der Schrauben ( Kreuzschlitzschrauben oder eine kleine Torxschraube ) nach unten herausziehen.

Die Schläuche werden bloß geclipst.

Musst den Wagen aber schon nen Stück anheben um den Platz zu haben den LLK rauszuziehen. Ob der Wagenheber da reicht und dabei noch sicher steht wage ich zu bezweifeln.

Ideal wäre auch wenn du einen Dampfstrahler oder wenigstens Druckluft zur verfügung hast. Damit könntest du den Kühler und Klimakühler ein wenig von Insekten und Blättern befreien. Natürlich vorsichtig und ohne die Lamellen zu beschädigen.

Auch ein Staubmaske würde ich aufsetzen da dir gut was an Dreck entgegen kommt beim abnehmen der Verkleidung und Reinigung der Kühler.

Auf die Angaben des benötigten Werkzeug gibts keine Gewähr. Aus dem Gedächtnis her solltest du aber damit klarkommen.

• Ich kann mich auch noch daran erinnern! So müsste es gehn! Aber mach mit dem Wagenheber bitte keine Experimente!

Mfg Sepp0815

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

• ok vielen dank hab einfach alles mitgenommen gehabt^^

aber hat funktioniert. und zwar genau so wie du es gesagt hast!

druckluft hatte ich leider keinen aber erstaunlich was da alles so runterkommt -.-

mit 2 wagenheber ging es ohne probleme. dank euch trotzdem jungs!